Digitale Fotografie Stillleben

RE: Stillleben
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@ Anjeli

Richtig schön komponiert! Lavendel zu Rosen. Interessant wie sich die Farbe des Lavendels in der Flasche verändert hat.

@ Heide

Ich trau mich fast nicht mit meiner Minimal-Art-Deko, aber weil Du so nett gefragt hast. Das war vorher (auch ohne Sahne aber mit Zucker - total falsches Ernährungskonzept!).

DSCN0651.jpg

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2018, 08:13:47
Werkz700.JPG
Mein Handwerks-Kästle
Clematis

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

...für auf die Hand - zwischendurch.

ABB87A01-86D4-4DDD-915B-77FEA04B3E03.jpeg
Und wenn ich Euch sage, dass der Hochprozentige im Hintergrund schon seit 1996 bei mir auf Vorrat steht, dann seht Ihr, was ich für Euch übrig habe. Smiley

aufi, aufi...

Anzeige

als Antwort auf heide † vom 17.06.2018, 16:59:33

Da stürze ich mich glatt drauf, auf diese leckeren SachenLachen liebe @heide.
Vor allen Dingen greife ich zu der Ahlewurst (?) und der Salami, die leckeren Brotscheiben, Paprika und Romana (?) Salat.
Nun weiß ich auch, wo meine Radieschen gelandet sind, es fehlen nämlich einige im BeetTränen lachen.
Auf den "Hochprozentigen" muss ich leider verzichten, der "hängt" bei mir für mind. 2 Tage in den KnochenZwinkern.
In den Steinkrügen dürfte wohl Apfelwein oder Most sein. Dieser passt auf jeden Fall zur Brotzeit \ Veschpr.
Da können wir zusammen Fußball fiebern.

LG
Oberwind

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2018, 08:13:47

Inge, den Rosenessig nehme ich für das Dressing zum Erdbeer-Spargel-Salat mit Rucola oder Feldsalat.
Die Wildrosen wachsen bei mir am Zaun, sie sind unbehandelt und eignen sich sehr gut. Ich habe auch schon Rosenöl gemacht und auch Rosenbutter.

P1260795.JPG

anjeli

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf anjeli vom 17.06.2018, 20:58:05

Kurz vorher war das eher kein Stillleben Lachen LG Jil
stilllefar.JPG

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2018, 17:41:56

Na, lieber Oberwind, da freue mich aber, dass wenigstens Du zugegriffen hast. Die Radieschen, ich schwöre, habe ich auf dem Markt gekauft - nix da aus Deinem Beet geklautErrötet Die Wurst ist vom Schlesier vor Ort -  er hat geschmacklich betrachtet hier kaum Konkurrenz. Lecker, nicht wahr?

Und weil ich hier im ST meine Zeit nicht aus purer Langgeweile vertreibe, sondern schon früher manch gute Anregungen für meine Küche hier fand, habe ich mal eine der Ideen von Clematis bzw. Anjeli aufgegriffen und heute Vormittag rasch eine Flasche Öl mit roten Beeren und Parmesankäse angesetzt. Ob’s schmeckt, wird sich zeigen. 
2CCE31A3-2675-4104-AD8F-4A84AA0037A5.jpeg
Heide

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
stillllleb_rad.JPG
als Antwort auf Jil vom 18.06.2018, 17:09:33
Hier ruhen Borretsch und Lavendel in 40 % Alkohol für spätere Einreibungen.
BorretschLavendel1-800.JPG

so siehts innen aus:
BorretschLavendel800.JPG
Clematis

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jil vom 18.06.2018, 17:09:33

Jil, du gibst mir mit dem Rad einen Denkanstoss.  Ich habe auch noch ein Rad.

P1390686.JPG

Heide, ist bestimmt lecker dein Öl. Ich kann es mir gut vorstellen, damit Fleisch zu marinieren.
Clematis, einfach toll deine Sachen und die Blüten mag ich besonders. Hast du sie im Garten oder in der Wildnis gepflückt?

Grüßle anjeli

Anzeige