Digitale Fotografie Stillleben

heide †
heide †
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von heide †
als Antwort auf akinomp vom 24.11.2018, 19:19:14

KrrrrrrrSmileyliebe Monika, die Schuhe sind alle schon eingepackt und jetzt überlege ich, welche passenden Taschen nehme ich denn noch mit...

58AA229A-6EEA-4C1D-BD3C-BF56B86B643A.jpeg
Gruß
Heide

akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp
als Antwort auf heide † vom 24.11.2018, 19:52:12

Lass dir Gelbe und die mit den Rosen zu Haue - alle anderen, rein in den KofferLachen

Gruß und noch einen angenehmen Abend
wünsche ich dir

Monika

akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp

3001-1.JPG
LG Monika

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Auch ein Stillleben!

Heute Nacht sind mir Jugend-Erinnerungen durch den Kopf gegangen. Und da ist mir in den Sinn gekommen: Als ich einmal mit dem Leiterwägeli auf dem Feldweg zum Pflanzplätz war, fand ich in den Karrengleisen, fast unsichtbar im Dreck, ein Offizier-Taschenmesser. Wochen zuvor hatten Soldaten hier Kriegerlis gespielt. Und da ist wohl einem Offizier das Messer aus dem Hosensack gerutscht. Da inzwischen wohl ein Dutzend Fuhrwerke darüber gefahren waren, war die eine Seite des Messers gerissen. Aber für mich war der Fund ein Kleinod. Ich habe es inzwischen Jahrzehnte lang in meinen Schubladen gehütet. Und nun habe ich es eben gerade wieder gesucht - und nicht mehr gefunden. Dafür aber eine Handvoll anderer Sackmesser, die ich dann zurecht-büschelte und fotografierte. Viele Messer. Aber das eine, an dem Jugenderinnerungen kleben, ist leider nicht mehr dabei..... 

Und dann ist mir noch das heute Nacht in den Sinn gekommen: Damals, etwa in den 1950er-Jahren, wurde der Kugelschreiber erfunden. Umgerechnet auf heute kostete so einer etwa 50 Franken. Ich zeigte ihn stolz auf dem Schulhof. Ein älterer Bub - er stammte aus einer verwahrlosten Familie und wurde deshalb in eine Pflegefamilie gegeben -, wollte mir den Kugelschreiber entreissen. Ich wehrte mich. Wir wälzten uns auf dem Schulhof - und die Kinder standen ringsum, lachten und riefen "Hopp-Hopp, gibs ihm". Schliesslich hatte der Stärkere triumphierend den Kugelschreiber - und ich von diesem eine etwa 6 cm lange Wunde im Gesicht. Kugelschreiber weg. Dieser Bub geriet dann nach der Schule auf die Schiefe Bahn - und landete im Knast. Und ich habe inzwischen wohl an die 100 Kugelschreiber leer-geschrieben. Und man bekommt sie inzwischen für ein paar Rappen das Stück!

Sackmesser Sammlung.jpg

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 25.11.2018, 11:02:32

Schöne Erinnerungen aus der Kindheit,Schorsch, oder auch weniger schöne .....Zwinkern

So ein *Schweizer Messer" besitze ich auch, es ist mit auf jeder kleinen und großen Reise gewesen.
Ein sehr, sehr praktisches Teil. Ich freue mich immer, wenn ich damit hantiere Smiley

Caya

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
hue1ei.jpg
Ja, wos is jetz des?????

Caya

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 25.11.2018, 11:02:32

Schorsch, Deine Geschichte berührt mich - und auch Dein Stillleben trägt ein Gesicht, es gefällt mir sehr...

Heide

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Hast du all deine Stilettos schon eingepackt @Heide?

huch, heute sagt man ja high heels zu diesen verführerischen Selbstverteidigungsdingern Lachen
Wo geht denn die Reise hin? 

Wünsch dir viel Vergnügen!
Caya

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf caya vom 25.11.2018, 17:09:28

Komm Clara, ich  flüstere Dir mal etwas ins Ohr... Stilettos werden dieses Mal nämlich erst gar nicht eingepackt, denn dort wo ich mich aufhalten werde, reichen  die mit den kürzeren Absätzen auch völlig aus.

Soll ich Dir ein Kärtchen schicken. Du kennst die *Ecke* ganz bestimmt.

Gruß
Heide

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Collagen56.jpg

Grüßle anjeli

Anzeige