Digitale Fotografie Stillleben

RE: Stillleben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hedi vom 07.10.2018, 20:10:01

Das ist für mich ein Fremd-Stilleben. Ich habe es zusammengestellt, jedoch nicht
selbst fotografiert. Normalerweise hätte ich es nie hier gezeigt.

geschrieben von hedi
Liebe Hedi,

für mich ist das überhaupt kein Problem, wenn jemand ein Stillleben arrangiert und es von jemand anders fotografieren lässt.
Wir sind hier in einem Seniorenforum und wenn jemand Spaß daran hat, sich in dieser Form zu beteiligen, ist das völlig ok.

Was mich stört, sind vage Anspielungen und Begrifflichkeiten (wie in diesem Fall das Fremdfotografieren) ohne jede Konkretisierung und ohne jeden Bezug, wo sich dann jeder fragt, wer ist gemeint. Das sind Methoden der Verunsicherung, manche Leute haben halt ihren Spaß daran.
LG
Klaus

als Antwort auf jacare4 vom 07.10.2018, 20:15:58
Hallo Klari, Du kannst mir gern Deine Gedanken auf PN zukommen lassen. Vielen Dank. jacare4

Lieber jacare4,

am besten alle Beiträge in deinem Thrad lesen. Zwinkern

LG
Klaus
als Antwort auf caya vom 07.10.2018, 17:27:53
Hallo Caya, Zwinkern
na dann man los, gutes gelingen wünsche ich Dir.
Hab noch was gefunden, was bei mir im Regal steht.
LG, Monika

IMG_0061-2.JPG

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2018, 10:47:53
Flaschen.jpg

Liebe Astrid,

deine gefundenen Flaschen finde ich so interessant, daß ich sie aus deinem Foto herausgelöst und vergrößert habe.
Sie kommen nun noch besser zur Geltung, finde ich. Ebenso finde ich, daß das das beste Still überhaupt ist, weil es wie absichtslos dahin gestellt wirkt.
Alles was zu sehr arrangiert wirkt gefällt mir persönlich gar nicht., auch Dinge, die in keinem Zusammenhang stehen sind nur manchmal das Salz in der Suppe......
Nun denn, über die Regeln der Stillleben kann man sich ja ausgiebig im Netz informieren, sofern man Lust dazu hat.

Danke, daß du mir erlaubt hast, mit deinem Foto zu arbeiten, es ist wirklich ganz besonders..... und außer mich daran zu erfreuen, wird es kein anderer von mir zu Gesicht bekommen, versprochen!

Gruß
Caya
Flaschen3.jpg
Ich hoffe sie gefallen dir mit den Rahmen :-)

als Antwort auf caya vom 07.10.2018, 21:43:10
Danke Caya, dass Du Dich damit befasst hast und die Rahmen zugefügt hast.
Werde mir die Flaschen mal freistellen, mal sehen, was ich noch draus mache
Stelle ja viele Sachen frei und entwerfe neue Bilder dann damit.
Ich weiß nicht, ob Du schon sowas von mir gesehen hast?
Bastel somit gerne und meist wird auch was daraus.
Ich finde auch, nicht immer sollte alles so drapiert werden wie im Laden.
Natürlich ist es Geschmacksache und so macht halt ein Jeder wie ER/Sie es kann
oder für schön hält
.
LG, Monika

akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp
als Antwort auf heide † vom 07.10.2018, 17:17:55
Bingo, Ihr zwei Hübschen  - Klara und Anjeli.

Und weil heute trotz Windstärke......die Sonne hinaus aufs Bänkchen ins gemütliche Eckchen vom Haus lockte, gesellte sich doch glatt auch noch Clowni, warm verpackt, dazu und ließ ausrichten,  ich soll alle aus der Runde mit den freundlichsten Grüßen bedenken. Sozusagen ein (Be)Denktag - wenn Ihr wisst, was er meint.

Den hast du aber gut verpackt. Hast ihm sogar deine Stiefel dagelassen - falls er kalte Füße bekommen
sollteZwinkern

Damit er nicht so alleine ist, schicke ich diesen hier.

968-1.JPG
Mit einem lieben Gruß
Monika

Anzeige

Das Wort 'fremdfotografieren' ist ein 'Kunstwort' von heide und, wenn man sieht, wie kreativ sie ist, dann mag man ihr dies verzeihen... Dieses Wort steht nicht im Duden, also kein Grund, hier ein Foto zu löschen, wie hedi das nun glaubt, tun zu müssen.
Unfair wäre es nur, wenn jemand fremde Fotos aus dem Internet klauen und sie hier als eigenes Werk vorstellen würde. Das Klauen im Internet könnte teuer zu stehen kommen, das weiss ich aus der Erfahrung in einem anderen Forum.
Frage: Was ist daran so tragisch, wenn jemand ein Foto einstellt, welches mit Hilfe einer anderen (fremden) Person zustande gekommen sein sollte? Das geht doch niemanden etwas an und ist nur allein deren Sache.
Meine Stillleben sind sehr oft Fundstücke von der Strasse. Zum Glück muss 'man' heutzutage nicht mehr gestalten, wie 'man' es angeblich macht. Wer das nicht weiss, dem empfehle ich Besuche in Kunstausstellungen.
So wie ich Udo, dank seines Fotos vom Anfang (als alles begann...) verstanden habe, darf man hier durchaus kreativ sein. Das Wörtchen 'man' macht etwas so oder so und dass 'man' korrigierend eingreifen soll, habe ich nirgends gelesen.

PS
Wenn ich quasi nach Hilfe schreie, weil ich wieder mal schief fotografiert habe und ich dann auch diese Hilfe erhalte... dann ist das super. Das ist schon geschen - Danke vielmals!

Dieses Plakat habe ich vor einigen Jahren auch auf der Strasse geklaut. Es passt immer!

Bildschirmfoto 2018-10-08 um 07.02.51.png
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
P1060262.JPG
Grüßle anjeli
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Ein Mann von Welt - ja, er wußte schon früher,  was ihm gut gefällt...

84E263A8-87A9-4598-A3A0-43C00AFABCD4.jpeg
Es grüßt Heide,
die ganz schwer beschäftigt istZwinkern

Ob dem Mann von Welt auch dies gefällt? Eher nicht, denn diese Flaschen im Weinmuseum im Piemont dürfen nicht geöffnet werden. So ein Pech!

DSCN9094.jpg

Anzeige