Digitale Fotografie Stillleben

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von akinomp

Die Idee zu diesem Stillleben - kam mir heute beim Frühstück...Smiley

001.JPG
LG Monika

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Damit auch zukünftig * niemand * den Durchblick verliert! 

1BF984AB-2448-4697-A950-B79020266706.jpeg
Stilgerecht sogar mit Blümchen dekoriert.

Heide

akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp
als Antwort auf heide † vom 20.09.2018, 17:28:13

Herrlich....LachenHerzHerzHerz

Der Knaller..die Blümchen

LG Monika

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Collagen10.jpg
Grüßle anjeli
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Fruechte1.jpg
Zwei geschenkte Äpfel von der heutigen Ernte des Nachbarn sind mit auf dem Teller, den dritten habe ich verspeist und der war sooo gut.
Muß mich erkundigen von welcher  *Rasse* die sind.  Errötet
Saüerlich süß, saftig , knackig, so wie man sich einen Apfel wünscht.

Caya
geschrieben von ehemaliges Mitglied

14441220_965022710311252_4203245663185397279_n.jpg
LG SusanneRose

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2018, 08:39:28

Die Kastanien gefallen mir besonders gut. Schöne Aufnahme, Susanne.

Gestern hätte ich auch gerne frisch heruntergefallene geknipst, wenn ich die Kamera nicht bewusst mal zuhause gelassen hätte. Aber es war wie immer, immer dann finde ich die besten Motive. Aber immerhin, ich habe je eine Kastanie in die Hosentasche genommen. Soll gut gegen Rheuma sein. Zwinkern

als Antwort auf heide † vom 19.09.2018, 15:52:09

@heide - gefällt Dir die französische Bezeichnung nature morte besser?

Zurzeit stellt bei uns eine Künstlerin ihre eigenen Versionen dazu aus. Auf je einer Leinwand lässt sie Gemüse dem 'Vergammelungsprozess' seinen Lauf. Dies wurde nun mit 'natur morte' vorgestellt. Wer also nicht weiss, wie verdorbenes Gemüse aussieht, geht einfach am letzten Tag der Ausstellung noch mal hin. Ehrlich, das kann man/ich auch billiger haben. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Stillleben kreieren macht doch einfach nur Spass, alles andere und was 'man' sich so vorstellt, ist sowieso wurscht.

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2018, 10:58:32
Stillleben kreieren macht doch einfach nur Spass, alles andere und was 'man' sich so vorstellt, ist sowieso wurscht.
geschrieben von Inge_MA

Hallo Inge MA

So hat halt jeder seinen Spaß an etwas anderem Zwinkern
also mir ist es nicht 'wurscht' was ich aus Spaß fabriziere, ganz im Gegenteil. 
Wenn meine Fantasie allerdings nur 'wurscht'  hergibt, darf es auch wurscht sein SmileySmiley

Wie das allerdings im real life bei Wurscht oft so ist,  darf es gerne einbißchen mehr sein, NEIN nicht noch mehr Wurscht, mehr Fantasie und Schönheitssinn, Gefühl für Farben und Formen und einbißchen Nachdenken....... Zwinkern

Das z.B. macht mir Spaß  Zwinkern

Caya

Ohlalala - meine Meinung fettgedruckt? Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich es auch so eingestellt. Aber meine Meinung muss sich nicht mit der Meinung anderer decken. Und das ist gut so.
Nebenbei, die Schönheit  liegt im Auge des Betrachters. Warum sonst streiten sich die sog. Kunstkritiker nicht schon seit ewigen Zeiten darum, was Kunst ist? Also nochmal, es ist wurscht, ob jemand meine Fotos und meine Bilder gut findet oder nicht. Meine Gedanken müssen sich nicht mit den Gedanken der anderen decken.

Eigentlich ging es bei meinem Beitrag, aber gar nicht um meine 'Werke', sondern waren ganz allgemeine Überlegungen.

Anzeige