Digitale Fotografie Stillleben
Anjeli , bring deiner alten Dame doch mal *Stremel-Lachs* mit, den kennt sie aus der ostpreußischen Heimat.
Das ist speziell geräucherter Lachs, LEEECKER!!!
Dein himmlisch belegtes Brötchen bleibt hier bei mir......, mmmhhhhh!
Caya
LG
Roxanna
Jaaa, wenn das so ist, dann nimm du nur das Brötchen, ich nehme dann notgedrungen das was drauf liegt so großzügig verteilt und dann aber nix wie weg hier......,!
Sag nicht nachträglich, das wär dir zu trocken gewesen!
Ja, das kommt davon, wenn man sich nicht präzise ausdrückt , schon wird einem der Belag weggeschnappt . Ok, mir ist es sowieso zu spät für Hering, ich überlasse es dir . Aber weil ich ja nicht nachtragend bin , bringe ich ein Schlücksen mit .
Danke, Roxanna HICKS!!!
Na gut, dann schreib ich es eben noch einmal...... Jetzt zum Dritten Mal, wooo sind die anderen beiden Beiträge???
also, @Heide, die Eier von meinem Bild sind nicht mehr da , wo sie mal waren und auch nicht mehr WIE sie mal waren, wie und wo sie also jetzt sind ???? Null Ahnung!
Diesen Thread muß ich demnächst umgehen, da mir das hier zu sehr meine Geschmacksnerven anregt..... aber vorher noch paar Kirschen und einen weisen Spruch.
Eine einzige verdorbene Frucht kann einen ganzen Korb mit den schönsten Früchten ruinieren!
Danke Caya für die Info mit dem Stremellachs... war mir nicht bekannt als Ostpreussische Spezialität. Lachs mag sie natürlich auch.
Königsberger Klopse mag ich nicht und ihr Fall ist das nicht. Wir sind fürs Fotobuch auch auf Kant und seine Vorliebe für diese Klopse gestossen.
Aber als Kind und Jugendliche hat sie Zander, Hecht und Aal gegessen und auch mal Maräne (auch eine Lachsart.
Stremellachs esse ich auch öfter, meistens den mit Pfeffer...
Ja, dann stelle ich noch etwas hin für den Fußballabend...
Ich habe mir mal Mühe gegeben und die Baguette-Scheiben in Olivenöl angeröstet. Der rote Basilikum ist von meinem Balkon.
Die Tomatenstücke, die so dunkel aussehen, das sind Tomaten vom Türken, sie sehen fast dunkelbraun aus und schmecken wie früher die Tomaten aus unserem Garten.
Grüßle anjeli
Nehmt Euch mal an ein Beispiel an mir - die Badesaison steht an - und seht her, wie man innerhalb von 5 Monaten seine Kleidergröße verändern kann.
Dick war ich nie, aber für meine Körperlänge wog ich zuviel.
Ach ja, Anjeli, Deine Köstlichkeiten sind auch wirklich verführerisch...
(mein Beitrag zum Stillleben)
Heide
Grüßle anjeli
So, jetzt will ich es aber wissen liebe Clematis......
was sind das für leckre kleine Kuchen, sind die selbstgebacken oder aus der Kieftrühltrühe und aufgebacken oder aufgetaut. Die sehen aus, als wären sie genau mein Fall
Verrätst du es mir bitte?
Gruß
Caya
Caya,
Vorsicht, die Sahne ist alt...
(Entschuldigung Clematis )
Gruß
Heide