Digitale Fotografie Stillleben

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Stillleben
geschrieben von jacare4
Toll, wieviel Kreativität hier in den Beiträgen zu sehen ist.

---

DSCN1809.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

P1050590.JPG
Grüßle anjeli
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf jacare4 vom 23.06.2018, 08:46:27

Hallo Jacare, Du hast Deinen Setzkasten, ich habe meine Pinwand.
Tja, so lieben und leben wir...

F5511C93-BD7F-4C17-909D-57ABF36B275F.jpegWünsche eine schöne Sommerzeit für alle kreativen Leutz -

Heide

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Über soviel Kreativität in Euren stillen Leben kann ich nur noch staunen. Gefällt mir sehr.
Bei mir entstehen solche Sachen eher mal zufällig. Ich schiebe vielleicht das Eine oder Andere etwas hin und her, aber für mehr habe ich weniger Geduld. Vielleicht sollte ich vorher etwas zu mir nehmen, das die Nerven beruhigt. So mit Vit. B und so...?

@ Jil - doch, doch, mir gefällt auch Deine Blume im Glas, sie ist gaaanz speziell.

Eigentlich schwebte mir ein Spargelstillleben vor. Leider hatten gestern die Spargelbauern schon ihren Laden geschlossen. Ob ich mir das merken kann bis zum nächsten Jahr?

Darum hier eine sehr alte Küchendekoration. Die Tomaten sind eine spezielle Sorte in der Schweiz. Sie nennt sich 'Berner Rose'. Sie ist heikel - wird sie nicht verkauft, kann der Marktmann nur noch Sauce daraus machen... sagte er. Sie ist  sehr sanft im Mund (andere Tomaten brennen mich nämlich auf der Zunge).

IMG_4123 2.jpg

Einen schönen Sonntag ganz nach Eurem Geschmack wünsche ich Euch.

LG, Inge (... die heute vielleicht wieder einmal das Schwäbische Meer sehen wird.)

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf heide † vom 23.06.2018, 22:23:08
Hallo Heide, Die rotgestrichene Wand als Hintergrund auf Deinem Foto eignet sich hervorragend, um die Dinge, die Dir gefallen, hervorzuheben.

---

DSCN4423.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf jacare4 vom 24.06.2018, 07:45:23

Wunderschön, Jacare... kann ich gebrauchen dein Foto für ein Fotobuch, dass ich für eine 90jährige alte Dame erstelle... sie hatte als Kind das Buch "Peterchens Mondfahrt"...

P1040415.JPG
Grüßle anjeli

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Hallo liebe Anjeli, wie mich das freut, dass Dir mein Foto mit dem Puppenwagen voller Kinderbücher aus alten Zeiten gefällt, und Du es für einen sehr guten Zweck brauchen kannst. Du kannst ja bei der Gelegenheit der alten Dame auch erzählen, wo ich das Foto in Husum gemacht habe, nämlich in der Straße mit den alten Häusern und dem holprigen Kopfsteinpflaster, vor dem Antiquariat gleich gegenüber dem Haus, in dem Theodor Storm mal gewohnt hat. Jetzt ist es Museum. Es ist übrigens ein sehr gutes Antiquariat, wo man tolle Schätze finden kann. Ich denke da besonders an Perlen aus der Reihe der Inselbücher.

L.G. Udo
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Gesehen am Eingang zum Rosarium in Glücksburg

DSCN2798.JPG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 24.06.2018, 07:45:23
Lieber Udo, was für ein Bücherschatz und was für ein antikes "Behältnis" hast Du gefunden.
"Peterchens Mondfahrt" hab ich immer noch und weil ich vor Jahrzehnten mal eine Schallplatte mit Aufnahmen der einzelnen "Wetter" hatte, kann ich alle auswendig!
Hab herzlichen Dank für diese schöne Überraschung.

Mand800Rahmen.jpgIch hab bislang nichts extra zusammengestellt, es ist alles - immer noch - vorrätig, Lächeln,
das spart mir viel Zeit.

Liebe Grüsse in die Runde
Clematis

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf jacare4 vom 24.06.2018, 16:55:53

Danke Jacare, das erzähle ich der alten  Dame gerne.
Wir sind sowie immer in Sachen Literatur unterwegs. Sie kennt viele Gedichte auswendig. Ich brauche nur ein Stichwort geben. Ich kenne sehr viele Gedichte , die Titel, den Verfasser und den Inhalt, aber nicht auswendig. So ergänzen wir uns dann.

Meine alte Dame ist mit 16 Jahren aus Ostpreussen geflohen und nach Glücksburg gekommen. Sie ist in Flensburg auf das Jungengymnasium (als einziges Mädchen) gegangen bzw. mit dem Schiff über die Förde gefahren. Sie hat dort Abitur gemacht und ist dann zum Studium nach Münster gekommen. Dort hat sie dann den Doktor der Chemie gemacht.

Sie liebt den Norden und ist gerne Fisch. Ich bringe ihr Matjes, Sprotten und geräucherten Heilbutt mit.

P1370629.JPG
Liebe Grüße anjeli

Anzeige