Digitale Fotografie Stillleben

RE: Stillleben
geschrieben von ehemaliges Mitglied

kész terítő.jpgLG Susanne🌺
Király.jpg

LG Susanne🌺
bástya.jpg

LG Susanne🌺

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 11:22:53

Aber Vergängliches, Marodes, manchmal Morbides, eine gewisse "Schönheit des Verfalls", hat mich schon immer angesprochen.

Die Themen "Marodes", "Unperfektes" und "Gegensätze" begleiten mich schon lange ...
Aber ich habe durchaus auch Sinn für "Schönes" ... womit wir schon wieder bei "Gegensätzen" wären ... 😉

Horst
Hallo @Blues-Opa
Dein letztesFoto mit den Rosen gefällt mir sehr, und alles was du oben sagst auch.
Warum machst du nicht einen Thread auf mit den obigen Themen? Ich wär dabei.

Rosenrost.jpg
Ich finde diese Rosen immer noch wunderschön!

Grüße
Caya
als Antwort auf caya vom 18.03.2021, 13:56:44

Aber Vergängliches, Marodes, manchmal Morbides, eine gewisse "Schönheit des Verfalls", hat mich schon immer angesprochen.

Die Themen "Marodes", "Unperfektes" und "Gegensätze" begleiten mich schon lange ...
Aber ich habe durchaus auch Sinn für "Schönes" ... womit wir schon wieder bei "Gegensätzen" wären ... 😉

Horst
Hallo @Blues-Opa
Dein letztesFoto mit den Rosen gefällt mir sehr, und alles was du oben sagst auch.

Grüße
Caya
geschrieben von caya
Danke!

Warum kein eigener Thread ... das hat für mich viele Gründe ...
  • Weil es bereits einen Thread "Marodes" gibt, in den kaum jemand etwas hochlädt

• Weil ich das Chaos unzähliger oft identischer Threads, die ständig kommen und wieder verschwinden, nicht auch noch vergrößern will

• Weil hier jeder auch völlig Unpassendes hochladen kann wo er grad mag, ohne Rücksicht darauf ob er damit z. B. so eine spezielle Stimmung in einem Thread kaputt macht - bei einem "eigenen" Thread tut mir sowas weh

• Weil das Thema für mich viele Aspekte und Darstellungsmöglichkeiten hat - hier grad z. B. eben das Thema "Stillleben", das passte für dieses Bild

• Weil mir zu viel Marodes, Morbides etc. "auf einem Haufen" zu viel ist ... es gibt für mich immer auch "Schönes" ... das sollte im Gleichgewicht sein und bleiben 😉
Drum lade ich meine Beiträge zu diesem Thema immer da hoch, wo sie mir jeweils am besten aufgehoben scheinen.

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf caya vom 18.03.2021, 13:56:44

Falls es Dich interessiert, @Caya, und Du es noch nicht kennst: Es gibt einen sehr aktiven Thread Verblühte Schönheiten. Da habe ich viele schöne Bilder zu diesem Thema gesehen.

LG
Virginia

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2021, 14:58:41

Tja, @Blues-Opa,
wo du Recht hast , hast du Recht!!!

Danke, liebe @Virginia,
da war ich doch auch schon tätig :-)

aaaaber unter "verblühte Schönheiten" wurde auch total verfaultes Gestrüpp gezeigt und wirklicher Abfall der mit Schönheit nichts mehr zu tun hat, deshalb hab ich dort schon sehr lange nicht mehr rein geschaut.

Auch wenn verblüht, es darf nie häßlich sein und das ist vielleicht eine kleine Kunst, das zu unterscheiden.

Grüße
Caya

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf caya vom 18.03.2021, 15:47:13

Sorry, @Caya. Ich sehe mir den Thread erst seit Kurzem an und habe in der Zeit nur schöne Bilder gesehen. Du hast sicherlich recht, dass manche den Begriff "Schönheiten" anders auslegen.

LG
Virginia

csésze.jpg

LG Susanne🌺
IMG_20210325_114600.jpg

LG Susanne🌺

Anzeige