Digitale Fotografie Stillleben
LG Susanne🌺
Nur durch die Drehung des Fotos mutet es an, als ob der Glasstein aus der Eischale fällt. Samti
LG Susanne🌺
Altersflecken
Heute mal kein "schönes" Stillleben ... ich wollte hier mal ein Thema umsetzen:
Gegensätze ... Harmonie ... verschieden sein ... gemeinsam alt werden ...
Horst
Lieber Horst,
das Bild gefällt mir ausnehmend gut.
Kennst Du das (nicht nur ästhetische) Prinzip "Wabi Sabi" (Klick)?. Das ist japanisch, und weist auf die Schönheit des Vergänglichen, des Alten, des Nichtperfekten hin. Japaner haben durchaus eine Vorliebe für dieses bei uns "gern" "morbid" genannte Prinzip, und mir gefällt so etwas auch sehr.
Liebe Grüße
Der Waldler
Kannte ich nicht ...
Aber Vergängliches, Marodes, manchmal Morbides, eine gewisse "Schönheit des Verfalls", hat mich schon immer angesprochen.
Die Themen "Marodes", "Unperfektes" und "Gegensätze" begleiten mich schon lange ...
Aber ich habe durchaus auch Sinn für "Schönes" ... womit wir schon wieder bei "Gegensätzen" wären ... 😉
Horst
@ Blues-Opa, Hallo Horst, jetzt schaue ich schon mehrmals dein Foto an. War unschlüssig - gefällt es mir oder doch nicht? Doch, es gefällt mir, denn es regt zum Nachdenken an - hat eine Aussage. Und auch den Charm des Alters erkennt man beim Verweilen. Ja, es gefällt mir gut. Gruß zu dir. Helga
Danke Helga!
Besonders freut mich, dass du dich damit beschäftigt hast, dich damit auseinandergesetzt hast ... ist selten geworden heute ... egal wie dein "Endergebnis" nun ausgesehen hat, auch wenn es dir NICHT gefallen hätte ...
Es KANN ja nicht alles gefallen, muss es bei mir auch nicht ...
Aber ich finde, es ist immer gut auch Abwechslung zu haben, mal ganz andere Motive, andere Themen, andere Ausarbeitung ... wär doch langweilig sonst ... 😉
Ich fürchte, bei mir müsst ihr noch öfter mal auch mit "anderen" Arten Stillleben rechnen ... 😊
Horst
LG Susanne🌺