Digitale Fotografie Stillleben
Dein Foto, liebe Monika, erinnert mich prompt an eine Grabstätte, die in unmittelbarer Nähe meines verstorbenen Schwiegersohnes lag.
Der dort liegende, im Alter von 18 Jahren verstorbene junge Mann nannte sich mit Hausnamen Ackermann. Und weil seine Angehörigen wohl einer regelmäßigen Pflege seines Grabes nicht mehr nachkommen konnten, war es stets mit Ackerwinde ( Unkraut) *bestückt*.
Also machte ich es mir zur Aufgabe, neben Timos Grab auch das Grab des fremden Mannes herzurichten und war maßlos enttäuscht, als es irgendwann von der Friedhofsverwaltung aufgehoben war.
Verrückt von mir?
Soviel zum Thema Ackerwinde - hier mit Stiefel - durfte ich doch, nicht wahr?
Liebe Gedanken gehen an Dich...
Heide
Ach, ‘die‘ !
schon wieder - egal!
Hier mein Wegbegleiter - ähnlich einem Ärztekoffer - auf kurzen Reisen.
Heide
Oh...die Schuhe Heide!
Schönes Wochenende wünsche ich Euch!
LG Susanne
Ja, Susanne, die Stiefelchen sehen zwar immer noch schnieke aus, werden von mir aber nur noch auf kurzen Strecken getragen. Erfreulicherweise bin ich mit S-Größe 39 dabei, sodass meine Töchter, wann immer sie woll(t)en, sich Schuhe aus meinem großen Sortiment ausleihen könn(t)en... Rückgabe fraglich!
Gruß
Heide - häufig sehr großzügig
Susanne, die Püppchen sehen entzückend aus. Hast Du noch mehr davon?
Heide
Die Uhrenkette von 1930 wurde vom Haar meiner Mutter gefertigt und war ein Geschenk für meinen Vater.
Damals war es üblich aus eigenen Haaren Ketten zu machen.
Liebe Grüsse Dorit
@Heide!
Zusammen habe ich 8 Stücke! Ich sammele nicht !
Liebe Klara!
Wann können wir die Puppen austauschen? Wie damals die Briefmarken!
Danke, dass du deine Puppen gezeigt hast!
LG
Liebe Klara, nun sag bloß nicht, dass die Puppen alle Dir gehören.
Dann werde ich nämlich neidisch. Zwinker!
Alte Puppen besitze ich persönlich nur noch zwei, dafür aber einige Kuscheltiere von ’ ehemaligen’ Freunden. Ich habe die Freunde alle überlebt und stell mir gerade vor was geschehen wäre, wenn ich sie nacheinander geheiratet hätte. Hihihi
Gruß
Heide
Welch schönes Andenken an Deine Mutter, liebe Dorit, behalte es gut in Ehren.
Gruß
Heide