Digitale Fotografie Stillleben

RE: Stillleben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2018, 08:56:56
Idyll2-800.JPGDer Stein rechts unten fand ich vor Jahren am Bodensee, er hat die Strutur eines Gehirns.

Oh Bodensee, Geliebter meiner Jugendjahre, und immer wieder einen Besuch wert, wo ist das Auto.....!!!!

Clematis
seufz

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2018, 09:18:46
Liebe Clematis, am besten gefällt mir Dein Gedicht, unter dem Stillleben mit Bodenseestein voller Gehirn.

---

Im Teddybärhaus am Stadtmuseum in Schleswig

DSCN3325.JPG
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf anjeli vom 08.07.2018, 21:16:36
Hallo, liebe Anjeli, Dein "Mist"geschick und mein Missgeschick sind völlig verschieden. Du hast voller Vorfreude und Genuss in Dein Erdbeertörtchen hineingebissen. Grins.

Bei mir war es ganz anders. nach dem Erdbeertorte-Essen af dem Himbeerhof Gut Steinwehr sind meine Tochter und ich zum Himbeerpflücken gegangen. Es war ein längerer Fußmarsch bis zum Feld mit der Himbeerplantage. Wir haben trotz der wegen der anhaltenden Dürre etwas spärlich gewachsenen Himbeeren unsere Körbchen relativ rasch voll gekriegt. Auf dem staubigen Rückweg kamen wir an einem Feld mit Sonnenblumen und bläulich blühenden Pflanzen  hinter einem höheren Zaun vorbei. War wohl zur Gründüngung angepflanzt.

Mit der zum Schuss erhobenen Kamera in der rechten hand und dem Körbchen voller leckerer und schon  bezahlter Himbeeren in der linken, bin ich an den Zaun ran, um durch die Maschen hindurch zu fotografieren, nur die "Fotobeute" im Sinn. Da habe ich mich plötzlich in einer stuhlhohen Kuhle wiedergefunden, zum Glück unbeschadet. Ich habe auch aus eigener Kraft wieder herauskrabbeln können.

Da fragt meine Tochter, wo ist denn Dein Korb mit den Himbeeren? Ich also wieder runter in die Kuhle. Da lag der Korb, und alle Himbeeren waren rausgekullert, voller Staub. Nicht mehr zu gebrauchen. Nur noch eine Handvoll davon konnte ich retten. Hab sie gleich gegessen, was mir sehr gut getan und mich beruhigt hat. Wie kann man nur so dumm sein und nicht aufpassen, wo man hintritt.

---

DSCN2923.JPG

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf jacare4 vom 09.07.2018, 11:07:53

So sieht's auf dem Land aus.__stilleben_eier(6).JPG
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Jil vom 09.07.2018, 14:50:12

Jil, was wird für ein Wachtelei denn in der Regel in die Kasse gelegt.
Interessiert mich echt.

Gruß
Heide

Und hier noch ein wenig Stillleben von mir...

79681020-195C-46A1-9069-FFB8596893BE.jpeg

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf heide † vom 09.07.2018, 17:47:10

Heide, ich habe bis jetzt weder in die Wachteleierkiste noch in die Kasse geschaut, weil mich diese Eier gar nicht interessieren. Deshalb krame ich in dem Holzkasten gar nicht herum . Womöglich werde ich sonst noch des Klauens verdächtigt Erschrocken LG Jil

Anzeige

Naturella
Naturella
Mitglied

geschrieben von Naturella
als Antwort auf Jil vom 09.07.2018, 19:08:09

Gestern aufgenommen im Hofcafe Sachsenhof. Es war urgemütlich dort, auch der Garten lud zum Entspannen ein.

P1120253.JPG
LG - Naturella
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Jil vom 09.07.2018, 19:08:09

Jil, Wachtel - Bio Eier schmecken wirklich gut, solltest Du mal probieren.

Gruß
Heide

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Speziell für CharlotteSusanne - Zwinker 

90524F89-50B3-4C0E-9AA1-51EE428B3FEA.jpeg
und hier noch etwas Gutes für alle Still-Liebhaber 

942A3C67-6053-4B03-9016-5B0DFF1D413E.jpegGute Nacht...

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf jacare4 vom 09.07.2018, 11:07:53

Lieber jacare4, danke für diesen Thread. Man kommt gar nicht nach mit den Herzchen, weil
alle Stillleben sehr schön sind. Aber weißt Du, daß ich bis jetzt mit den 3 L nicht klargekommen bin ?
Ich habe extra noch mal nachgeschlagen. Sicher weißt Du es auch noch von vor dieser
Rechtschreibreform, daß wir es  als STILLEBEN gelernt haben.
Ist schon komisch.
Nun müßte es adäquat  ja auch " der Mal-Still von.... z.B. Monet" heißen ........

Na, uns kommt es nicht auf ein L mehr oder weniger an, nicht wahr ?  Zwinkern

Bitte, macht weiter so in diesem Thread !
CharlotteSusanne

Anzeige