Digitale Fotografie Stillleben
---
Grüßle anjeli
Hallo Jacare, Du hast Deinen Setzkasten, ich habe meine Pinwand.
Tja, so lieben und leben wir...
Wünsche eine schöne Sommerzeit für alle kreativen Leutz -
Heide
Über soviel Kreativität in Euren stillen Leben kann ich nur noch staunen. Gefällt mir sehr.
Bei mir entstehen solche Sachen eher mal zufällig. Ich schiebe vielleicht das Eine oder Andere etwas hin und her, aber für mehr habe ich weniger Geduld. Vielleicht sollte ich vorher etwas zu mir nehmen, das die Nerven beruhigt. So mit Vit. B und so...?
@ Jil - doch, doch, mir gefällt auch Deine Blume im Glas, sie ist gaaanz speziell.
Eigentlich schwebte mir ein Spargelstillleben vor. Leider hatten gestern die Spargelbauern schon ihren Laden geschlossen. Ob ich mir das merken kann bis zum nächsten Jahr?
Darum hier eine sehr alte Küchendekoration. Die Tomaten sind eine spezielle Sorte in der Schweiz. Sie nennt sich 'Berner Rose'. Sie ist heikel - wird sie nicht verkauft, kann der Marktmann nur noch Sauce daraus machen... sagte er. Sie ist sehr sanft im Mund (andere Tomaten brennen mich nämlich auf der Zunge).
Einen schönen Sonntag ganz nach Eurem Geschmack wünsche ich Euch.
LG, Inge (... die heute vielleicht wieder einmal das Schwäbische Meer sehen wird.)
---
Wunderschön, Jacare... kann ich gebrauchen dein Foto für ein Fotobuch, dass ich für eine 90jährige alte Dame erstelle... sie hatte als Kind das Buch "Peterchens Mondfahrt"...
Grüßle anjeli
L.G. Udo
"Peterchens Mondfahrt" hab ich immer noch und weil ich vor Jahrzehnten mal eine Schallplatte mit Aufnahmen der einzelnen "Wetter" hatte, kann ich alle auswendig!
Hab herzlichen Dank für diese schöne Überraschung.
Ich hab bislang nichts extra zusammengestellt, es ist alles - immer noch - vorrätig, ,
das spart mir viel Zeit.
Liebe Grüsse in die Runde
Clematis
Danke Jacare, das erzähle ich der alten Dame gerne.
Wir sind sowie immer in Sachen Literatur unterwegs. Sie kennt viele Gedichte auswendig. Ich brauche nur ein Stichwort geben. Ich kenne sehr viele Gedichte , die Titel, den Verfasser und den Inhalt, aber nicht auswendig. So ergänzen wir uns dann.
Meine alte Dame ist mit 16 Jahren aus Ostpreussen geflohen und nach Glücksburg gekommen. Sie ist in Flensburg auf das Jungengymnasium (als einziges Mädchen) gegangen bzw. mit dem Schiff über die Förde gefahren. Sie hat dort Abitur gemacht und ist dann zum Studium nach Münster gekommen. Dort hat sie dann den Doktor der Chemie gemacht.
Sie liebt den Norden und ist gerne Fisch. Ich bringe ihr Matjes, Sprotten und geräucherten Heilbutt mit.
Liebe Grüße anjeli