Digitale Fotografie Stille und Ruhe
@SongeurNein, da ist keine Ironie im Spiel.
Ist dein Kommentar jetzt ironisch gemeint ? - Wegen der Kondensstreifenkaros am Himmel LG Jil
Die Start und Landebahn des Flughafen Liège ist sehr viel näher an meinem Zuhause, als die Flieger, die da in gut 10 000 Metern Höhe die Kondensstreifen ins Blau "gemalt" haben. Für mich war dort oben (da wo ich das Foto gemacht habe) Stille und Ruhe in höchstem Maße gegeben. Die Streifen finde ich eher interessant, habe aber auch Bilder gemacht, auf denen der Himmel nur blau ist, was dann wieder m.E. weniger reizvoll ist.
Hallo lieber @Songeur !
Dann ist ja gut, Hauptsache du hattest ein Gefühl der Ruhe und fandest das schön.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen: Wenn ich dein Foto anschaue, sehe ich zuerst die Kondensstreifen, aber du hast sicher nicht zuerst auf den Himmel geschaut, vor allem, du sagtest ja, es sei sehr still gewesen. LG Jil
Stille und Ruhe liegt ja immer im Auge des Betrachters. Gerade das macht ja die Vielfalt der Bilder aus, die hier eingestellt werden. Dafür möchte ich euch allen ganz -lich danken.
LG - Naturella
Am Wattenmeer bei Westerhever:
An der Alster.
Gestern, in der gleichen Gegend (Hautes Fagnes) diese Bilder, entstanden kurz nach Mittag
und sogar ohne Landschaft und ohne Kondensstreifen
3 Stunden vorher sah es da oben so aus:
Keine Kondensstreifen, aber der kleine Flieger da und zahlreiche seiner Kumpels machten da doch einen Krach, der mich ganz erheblich genervt hat.
Das passte auch bei den Herbstfarben rein, aber für mich bedeutet es in erster Linie: Ruhe. Und ganz still war es dort auch. LG Jil