Digitale Fotografie Stille und Ruhe

maite
maite
Mitglied

RE: Stille und Ruhe
geschrieben von maite
als Antwort auf Betti vom 27.10.2018, 12:53:32
ruhe und stille.jpgLG maite
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

P1040482.JPGanjeli
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
Komme gerade vom Grab meiner Mutti zurück, die nun seit fast 50 Jahren in Werden, meiner Geburtsstadt, dort auf dem Friedhof liegt. Schon seit unzähligen *Stunden* gibt es ringsum ihrer Ruhestätte keine bepflanzten Gräber mehr zu sehen - Muttis Grab, wenngleich mittlerweile auch abgesackt und nicht mehr ganz schön, gibt mir aber immer noch Stille und Ruhe - wann immer ich will. Ich bin so gerne bei ihr!

05D9674A-3947-4070-9781-9F19B45CCBFE.jpeg
EDB55784-7B68-4F2F-9C6D-3D2DC16270C8.jpeg
Gruß
Heide

Anzeige

britti
britti
Mitglied

geschrieben von britti
als Antwort auf heide † vom 27.10.2018, 17:22:40

Auch hier ist Stille und Ruhe und die Gedanken wandern zu lieben Freunden...

P1010507 (1280x853).jpg

akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp

Für mich ist Stiile und Ruhe - Abends beim Kerzenschein und schöner, ruhiger Musik
den Tag ausklingen zu lassen

17.JPG
LG Monika
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Heide, dann hast du deine Mutti aber schon früh verloren... und pflegst schon zig Jahre das Grab... das ist nicht selbstverständlich in unserer schnelllebigen Zeit...

Das Gruft meiner Eltern haben wir seit 1990... unsere Mutter kam 2002 zum Vater...  meine Schwester und ich stellen auch immer wieder fest, wieviele Gräber schon flach gemacht wurden...die Reihen lichten sich und das schon seit einigen Jahren...

P1080844.JPG
Ruhepool in der Westruper Heide...

Grüßle anjeli

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf heide † vom 27.10.2018, 17:22:40
DSC01568.JPG
Unser Friedhof ist auch ein herrlich stiller Ort mit schönen alten Eichen. Ich fahre meine Freundin dorthin, helfe ihr bei der Grabpflege und denke dann an meine verstorbenen Angehörigen, von denen aber niemand hier begraben ist.
Klara
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 28.10.2018, 14:13:06

Ja, Anjeli, meine Mutter ist nur wenig über 46 Jahre alt geworden und verstarb an der Teufelskrankheit, im Endstadium bei ihr dem Strahlenkrebs.
Für viele Menschen mag es unverständlich erscheinen, mir jedoch gibt jeder Besuch an ihrem Einzelgrab stets neue Kraft für mein weiteres (Er)leben. Ich unterhalte mich mit ihr, und wenn ich ihre Ruhestätte wieder verlasse winke ich ihr zu, ganz so, wie es einst auch Marie Luise Millowitsch bei ihrem Vater, dem Willi tat.

Bleibt alle froh...

Gruß
Heide

Naturella
Naturella
Mitglied

geschrieben von Naturella
als Antwort auf heide † vom 28.10.2018, 15:51:17

Für alle einen Schutzengel, der gut auf euch aufpassen möge

Engel.jpg

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder so bereichernde Bilder eingestellt habt. Erst einmal HerzHerzHerz an alle und Danke.

@jacare4: Durch diese Steinwüste wird der Weg nicht einfach sein. Die Aufnahme gefällt mir aber gut.

@Britt: In diesem Wald hast Du jacare nun auch an seine Grenzen geführt. Zwinkern

@Klara39: Solche Waldwege liebe ich auch. Das Licht das durch die Bäume fällt, ist so schön.
Der Friedhof sieht aber auch sehr schön aus, den Du hier eingestellt hast. Ich denke, man kann an seine Lieben an jedem Ort gedenken, auch wenn sie weit weg sind.

@Betti: Kroatien würde ich auch gerne einmal besuchen. Sieht aus, als hättest Du Dich dort gut erholen können.

@maite: Das ist ein toller Ausblick. Und die Luft war sicher auch sehr schön dort oben. Schönes Bild.

@anjeli: Diese Allee am Wasser entlang lädt auch zu einem Spaziergang ein.
Auch das Bild von der Westruper Heide sieht toll aus. Danke.

@heide: Schön, dass Du diesen Besuch am Grab Deiner Mutter mit uns teilst. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich danach besser fühlst. So bist Du immer noch sehr nah bei ihr, und Deine Mama freut sich ganz bestimmt darüber.
Ich besuche öfter mal gerne Friedhöfe in meiner Gegend, auch wenn dort niemand liegt, den ich besuchen könnte.

@britti: Dein Bild zeigt auch eine schöne Landschaft. Ich stelle mir vor, dass ich da stünde und tief einatme. Danke.

@akinomp: Ein sehr schönes Foto mal wieder. Und gerade jetzt zur Herbstzeit kann man es sich abends so richtig schön gemütlich machen.

Liebe Grüße
Naturella

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Naturella vom 29.10.2018, 12:03:11

Danke, liebe Naturella, für Deine herzigen Worte. Sie bereiten mir, aber sicherlich nicht nur mir alleine, Freude und animieren mich, schon bald wieder hier durch Bild und Wort (m) einen mir wohltuenden Rückzugsort zu zeigen.
Ich genieße diese Auszeiten.

Gute Gedanken wehen durch die Lüfte...

Heide

Anzeige