Digitale Fotografie Steine, Felsen

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Steine, Felsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@ jacare4 - Die Farbkombination und Formen gefallen mir sehr gut.

@ roxanna - Höllental - kommt mir sehr bekannt vor und der 'Hirschsprung' auch. Nur... wo sind bloss meine Fotos? Ganz, sicher damals mit der Spiegelreflex fotografiert. Nach einem Umzug sind mir ganz viele Fotos/Alben verloren gegangen. Jetzt läuft nur noch das Kopfkino.

Nur noch ein Stein aus dem Schwarzwald ist mir gelbieben, seufz. Doch dies auch noch nur, weil auf einem Herbstfest in der Schweiz ein interessanter Stand über div. Steine zu sehen war.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Liebe @MannheimB5, das ist vielleicht ein Grund, die Reise mal zu wiederholen Zwinkern.

Der hier steht auf dem Spielplatz im Stadtgarten in Freiburg

HG
Roxanna

als Antwort auf Roxanna vom 24.01.2018, 16:26:20

Der Felsen bei Dollstein im Altmühltal

Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

@ Benni - Ist das ein Kletterfelsen?

@ Roxanna - Jetzt habe ich den 'Hirschsprung' im Internet gefunden und auch Wandervorschläge. Das kann ich mir alles abschminken. Diesen Hirsch habe ich von der Strasse aus gesehen, als wir vor hundert Jahren auf der Durchreise waren. Mal schauen, ob ich dieses Jahr nach Freiburg  (Stadtpark/Markt...) komme.

Foto Internet

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2018, 06:43:17

Eigentlich, liebe @MannheimB5, wollte ich den Hirsch vom Zug aus fotografieren, aber zu schnell ist man an ihm vorbei. Das geht wirklich nur, wenn man das Höllental durchwandert. Freiburg ist schon eine Reise wert Lächeln. Seit 1972 lebe ich hier und die Stadt ist mir wirklich Heimat geworden.

@Benni16, dieser Felsen sieht wirklich sehr imposant aus. Ich kann mir vorstellen, dass er als Kletterfelsen genutzt wird.

Herzlichen Gruß
Roxanna

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Gesehen in Österreich

Hallo Benni16, Mein Felsen  hier sieht ähnlich aus. Aber er ist nicht so frei stehend und längst nicht so leuchtend weiß.

Hallo Roxanna, Der Hirsch sieht aus, als ob er den Blick in die wunderschöne Schlucht genießen wollte. Oder ist er von den Jägern dorthin getrieben worden und kann nun nicht mehr vor oder zurück.

---

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf jacare4 vom 25.01.2018, 08:42:58

Hallo @jacare4,

der Hirsch genießt nicht die Aussicht, sondern soll sich mit einem Sprung über die Schlucht vor einem Jäger gerettet haben, so erzählt die Sage.Zwinkern

HG
Roxanna

als Antwort auf jacare4 vom 25.01.2018, 08:42:58

Hallo

Jacare4
Mannheimer
Roxanna

Mein Bild zeigt den Burgsteinfelsen zwischen Dollstein und Breitenfurt im Altmühltal
Er wird von Alpinisten und Kletteren zum Training genutzt
V G Benni16

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa