Digitale Fotografie Steine, Felsen
RE: Steine, Felsen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich wohne zwar schon länger in Sachsen aber ob die heute noch so ausschaut, weiß ich gar nicht ...
das Foto habe ich gemacht als wir 2009 in Rathen Urlaub gemacht hatten ... da ja auch die Lokomitive sicherlich aus Sandstein ist ... wer weiß, vielleicht sieht die heute etwas anders aus ... Fahr einfach mal hin und schau sie dir an
Viele Grüße von sirod49
das Foto habe ich gemacht als wir 2009 in Rathen Urlaub gemacht hatten ... da ja auch die Lokomitive sicherlich aus Sandstein ist ... wer weiß, vielleicht sieht die heute etwas anders aus ... Fahr einfach mal hin und schau sie dir an
Viele Grüße von sirod49
hallochen , mir geht es wie ahle bei mir muss die lokomotive schon die nächste kurve erreicht haben , ich kann sie nicht sehen leider ?
so wird der Kletterfelsen dort genannt ...
schau mal bei Wikipedia nach da findest du noch mehr dazu
LG von sirod49
schau mal bei Wikipedia nach da findest du noch mehr dazu
LG von sirod49
schöne Steine in einer Robbenstation gesehen
LG von sirod49
Also ich kann sie gut erkennen, die Lokomotive. Wahrscheinlich weil ich schon ein wenig älter bin, also in der Steinzeit groß geworden bin. Ich bin in meiner Studentenzeit noch ganz regulär mit Zügen gefahren, die vorne Dampfloks hatten. tsch...tsch...tsch..tsch.tsch-tschtschtschtsch.
---
Felsen am Elbeufer in der sächsischen Schweiz
---
Felsen am Elbeufer in der sächsischen Schweiz
ein kegelförmiger Basaltfels bei Kirchen (Rheinl. Pfalz) 431 m und 25 Mill. Jahre alt.
In vorchristlicher Zeit eine Kult Stätte.
Komet
Ist das Jade?
Er hat sie damals entdeckt und sie ist noch nicht ausgestorben
Eiger, Mönch und Jungfrau von der Mürren Seite aus ,
Aufgenommen 3. Oktober 2019
LG Sofia
Fundstück. Feuerstein.