Digitale Fotografie Steine, Felsen
Wunderschön sind die bunten Steine, lieber Udo.
Ich fahre in diesem Jahr mal wieder für ein paar Tage nach Helgoland und freue mich schon jetzt über die herrlichen Steine auf der Düne.
Ich werde bestimmt einen ganzen Rucksack mitnehmen.
Dieser herrliche Felsen entstand durch einen Steinbruch. Inzwischen ist das ein Naturschutzgebiet. Da kann man sehen, wie die Natur trotz menschlicher Verwüstungen anschließend alles wieder in Ordnung bringt, wenn man sie nur lässt. (Rechts, das ist ein Regentropfen)
Pippa
Am Wasserberg, hier fließt die Pegnitz unterirdisch durch den Felsen
LG, Astrid
Für Dich, liebe Pippa, einen Vorgeschmack auf Deine Tage auf der Helgoländer Düne.
Danke, lieber Udo,
ich weiß gar nicht, worauf ich mich mehr freue, auf die Vogelfelsen oder die Düne.
Dieser kleine Felsen ragt bei Flut gerade mal so aus dem Wasser raus und hatte fast immer einen Liebhaber.
Liegt in Richtung Jugendherberge (Unterland)
Gruß Pippa
---
Ein steiniger Weg im Harz.
Lieber Udo, solche Wege liebe ich ganz besonders. Leider gibt es sie ja nicht mehr allzu oft im Harz. Bist Du diesen Weg gelaufen?
Ich war mal wieder auf Helgoland. Dort steht wohl der berühmteste Felsen, die „lange Anna“.
Natürlich wurde sie hier schon oft gezeigt, aber man weiß ja nicht, wie lange sie dem Meer noch trotzt.
Beide Felsen sind weiß von den Basstölpeln.
Über den wäre ich beinahe gestolpert (Steine suchen). Zum Glück hat er mich durch lautes Brüllen gewarnt aber auch gehörig erschreckt.
Pippa
An Portugals Küste.
LG Susanne