Digitale Fotografie Steine, Felsen
jacare - Findling --- links oder rechts? Spass beiseite, weisst Du denn woher dieser Findling stammt? Manchmal steht es angeschrieben.
Ein Steinmauer-Detail (Irland) habe ich auch noch gefunden. Schade, dass die Zeit zu kurz war (geführte Reise).
Udo, meist sind solche aufragenden Steine Menhire, die in grauer Vorzeit dort aufgestellt wurden.
Wir haben hier auch ein paar - man kommt aber nur schlecht ran. Ich sehe sie immer nur von weitem.
Dieser hier heißt "der Alte vom Berge" und so sieht er doch wirklich auch aus, oder? (Ist aber ein Felsen)
Pippa
Von aussen ist dieser Felsbrocken ganz vermoost.
Eine Öffnung im Fels
Und hier kann man wie durch ein Fenster nach oben sehen.
LG, Astrid
Ronda/Spanien.
@Betti, da muss man sich doch wie ein Zwerg fühlen bei diesen riesigen Steingebilden.
HG
Roxanna
Ja Roxanna, es ist unglaublich, was die Natur für uns bereit hält!!
LG. Betti.
Liebe pippa, der Stein in den Hüttener Bergen auf dem Heidberg ist noch nicht lange dort. Ob man ihn schon als Menhir bezeichnen kann, weiß ich nicht. Ich denke, die Menhire müssten viel viel länger dort sein, wo man sie jetzt sehen kann, vielleicht zwei - drei Tausend Jahre. So wie dieser Menhir bei Castelo de Vide in Portugal. Der ist auch insgesamt erheblich größer.
Im Höllental
HG
Roxanna
Kleine Steine am Bergweg.
Basaltsteine als Befestigung der Hafenanlagen in der Meldorfer Bucht