Digitale Fotografie Spinnen und Schlangen

uki
uki
Mitglied

Re: Spinnen und Schlangen
geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 07.11.2009, 20:53:40
Da wirst du sicher mit Recht haben, Hugo, die Muränen gehören auch zu den Schlangenfischen, und es kann schon sein, dass es Muränen sind.

Fotografiert sind sie im Sealife, Oberhausen.
Schönen Sonntag wünsche ich allen.
--
uki
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf Britt vom 06.11.2009, 20:22:38

Ist zwar nicht aus meinem Garten, aber ein faszinierendes Tier: die Inland-Taipan aus Australien. Der Biß führt zur sofortigen Blutgerinnung und innerhalb weniger Minuten ist das Opfer tot.
--
walter4
morgensonne
morgensonne
Mitglied

geschrieben von morgensonne
als Antwort auf margrit vom 07.11.2009, 11:33:50

auch ich ekel mich vor Spinnen aber töten könnte ich sie auch nicht.
Neulich lief mir eine dicke schwarze Spinne vor die Füße.
Ich hab natürlich laut nach meinem Mann gerufen. Dieser nahm die Spinne vorsichtig mit der Hand auf und legte sie behutsam vor der Tür in den Steingarten ab. Leider war die Spinne schneller als mein Mann wieder
ins Haus zurückgekehrt. Da bekam er aber was zu hören und ich gab nicht eher Ruhe, bis er sie endlich erwischt hatte und sie erneut hinaus trug.
Einen schönen Sonntag wünscht

morgensonne

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf walter4 vom 08.11.2009, 09:09:54

@ walter - wenn man so bedenkt, dass schon viele Menschen an Schlangenbissen gestorben sind, dann kann man schon Angst kriegen. Aber Angst haben auch die Schlangen.

@ morgensonne
ich würde mich nicht trauen wie dein Mann, die Spinne in die Hand zu nehmen. Es ekelt mich nicht, aber es entsteht so ein kleines Grauen, eine kleine Urangst.

britt
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf morgensonne vom 08.11.2009, 09:32:09
ja das Prozedere kommt mir sehr bekannt vor,,

alles was kriecht oder springt oder sich krümmt oder krabbelt oder fliegt usw und was kleiner als eine Katze ist, und besonders was gut zwischen Daumen und Zeigefinger passt, das muss prompt raus aus dem Haus, aus der Wohnung,,zurück in den Garten und wer muss das tun ?? natürlich hugo

also alle Spinnen, Ohrenkneifer, Asseln, Käfer, Motten, Hummeln, Bienen, Wespen, Grillen usw können keinesfalls mit unserer Gastfreundschaft rechnen, sobald sie erst mal ins Blickfeld der Cheffin geraten sind, ist ihr kostenloser Rücktransport in den Garten beschlossen Sache und muss prompt realisiert werden.

Da kennt meine Regierung kein Pardon *g*

--
hugo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf morgensonne vom 08.11.2009, 09:32:09
Ich mache das immer so, daß ich den Biestern sage, sie sollen sich hinter die Holzverkleidung scheren
und mir die Mücken vom Leibe halten.
Das machen die dann auch und so leben wir friedlich zusammen im Haus.
Mücken habe ich selten.
--
nordstern

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf Britt vom 08.11.2009, 09:42:09
Auch ich kann die Spinnen nicht mit der Hand anfassen, obwohl ich sie mag und weiß daß sie nicht beissen, das ist anscheinend eine angeborene Urangst. Anders ist das bei Fliegen, die fange ich mit der Hand und lasse sie draussen frei.

Wenn Spinnen unter der Couch oder hinter Schränken ihre Netze bauen, freut mich das aus zwei Gründen. Erstens ist der Wohnraum gesund, sonst würden die Spinnen nicht da bleiben. Und zweitens leben diese Spinnen ja genau von den kleinen Mücken, die uns lästig sind. Wenn keine Mücken da wären, könnten auch die Spinnen nicht leben, und so halten sie uns die Plagegeister vom Leib.
--
walter4
morgensonne
morgensonne
Mitglied

geschrieben von morgensonne
als Antwort auf walter4 vom 08.11.2009, 12:09:05

also Fliegen haben bei mir keine Chance. Das sind die einzigen Viecher, die ich platt mache. Sobald sich auch nur eine dem Frühstücks- oder Mittagstisch nähert, hat sie es hinter sich. Und wenn mich eine in der Mittagsruhe stört, jage ich sie solange, bis ich sie erwischt habe, denn sonst ist es eh aus mit der Ruhe.
Gruß morgensonne
margrit
margrit
Mitglied

geschrieben von margrit
als Antwort auf morgensonne vom 10.11.2009, 21:24:50
Auch Fliegen sind Lebewesen.
--
margrit
pucki
pucki
Mitglied

geschrieben von pucki
als Antwort auf margrit vom 11.11.2009, 11:27:50

--Genau, Margrit ! Hier ist ein Exemplar.

pucki

Anzeige