Digitale Fotografie Spielereien aller Art
Nicht ganz neu, bei diesen Tulpen habe ich mal wieder Hand angelegt,
selber gestaltet und umgeformt, was schon mehr Arbeit macht.
LG, Monika
Eeehhhm - Monika - wolltest Du mir etwas sagen - oder hast Du aus Versehen 'Antwort auf ...' geklickt?
Schönen Sonntag !
LG Inge
hm, hab doch ein Bild eingesetzt oder was meinst Du genau damit?
Muss doch dann auf anworten klicken.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir ebenfalls,
Monika
Ach so, liebe Monika, da liegt ein Missverständnis vor. Auf Antworten klickt man doch eigentlich nur, wenn man auch eine 'Antwort' schreiben möchte. Jedenfalls nach meiner Interpretation.
Mir geht es auch mit den Beiträgen anderer STler so. Ich suche immer nach 'Antwort', aber ich finde keine. Es kommen dann auch manchmal 2 Benachrichtigungen. Einmal für 'gefällt' und einmal für 'Antwort', die dann aber doch keine ist.
Hier in Deinem Beitrag dachte ich wirklich, dass Du mir etwas mitteilen möchtest. Z.B., weil Du Dir die viele Arbeit mit Malen machst im Gegensatz zu mir. Ich kann nämlich nicht am PC 'malen'. Ich gebe mir nur Mühe bei der Farbenauswahl.
Richtig wäre auf 'Neuen Beitrag erstellen' klicken, wenn man dem/der 'VorschreiberIn' nicht extra etwas mitzuteilen hat.
Sorry. Noch einen schönen Sonntag.
LG, Inge
da haben wir aneinander vorbei geredet,
habe Dich nicht im Speziellen gemeint, glaube es mir bitte.
Aber wenn Du es mal versuchen möchtest, mit der Maus zu malen,
dazu brauchst Du keine extra Farben, nur einen Mischpinsel,
die die heutigen Bildbearbeitungsprogramme fast alle haben.
Und unklare Bilder hat ein jeder mal gemacht, nicht gleich fortwerfen.
Schau es Dir doch mal an, es geht einfach und wirkt doch.
Mausmalerei ohne andere Farben
Lasse Dir noch ganz liebe Grüße hier,
Monika
Das ist lieb gemeint Monika, aber ich möchte mich gar nicht damit befassen.
Ich male höchstens auf der 'Leinwand', aber das ist mir in den letzten Jahren zu anstrengend geworden. Allerdings 'Arbeiten' am Bildschirm ist mindestens so anstrengend. Und ich muss wieder mal reduzieren. Wenn mir etwas am Foto nicht gefällt, dann belastet es mich im Gegensatz zu einem misslungenen Acryl- oder Ölbild überhaupt nicht. Löschen und aus den Augen aus dem Sinn. Ein 'richtiges' Bild steht nur herum und erinnert mich laufend an meine Unfähigkeit.
Meine spielerischen Fotobearbeitungen mache ich mit dem ganz normalen Bearbeitungsprogramm des Macs. Ohne Plan, sondern sehe einfach was ich mit u.a. Schneiden, Kontrasten, Weissabgleich und der Farbkorrektur etc. machen kann.
Schöne Sonntagsgrüsse - Inge
die Maskenlieferung erfolgte diesmal nicht mit dem DPD oder dem Parcel Service 👈
LG, Monika
Alte Bastelei, Kristall und Fischauge genutzt
LG, Monika