Digitale Fotografie Spielereien aller Art
Es ist meine freie Entscheidung, für wen oder was ich Partei ergreife, das tust du ja offensichtlich auch.
Ich kann nur schwer solche unsinnigen Dinge ertragen wie "mit der Maus auf dem Butterbrot" oder "mit der Maus auf Papier" zeichnen, wie du völlig falsch "zitiert" hast. Das stand nirgendwo!
Hallo Via
doch das hatte ich geschrieben, dass man keine Linien unter der Maus sieht, also kann man sie auch nicht nachzeichnen. Ihr könnt zwar lesen aber nicht verstehen.
Aber für mich ist dieses Thema jetzt erledigt. Viele alte Menschen kapieren es einfach nicht mehr.
Hier schreibt ein wahrer Profi!doch das hatte ich geschrieben, dass man keine Linien unter der Maus sieht, also kann man sie auch nicht nachzeichnen.
Tut mir leid, das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen ...
Genau so geht es mir:
'... alte Menschen kapieren es einfach nicht mehr'.
Vor allem was ist denn eigentlich 'Mausmalerei'? Es interessiert mich nur die Technik. Gibt es dafür ein Foto-Bearbeitungsprogramm? Ich stehe nämlich schon seit längerer Zeit, seit ich diesen Begriff gelesen habe, auf dem sprichwörtlichen Schlauch.
Aber bis ins letzte Detail müsst Ihr es mir nicht erklären, denn ich möchte und kann es nicht lernen. Das Zeichnen, Malen habe ich schon lange aufgegeben und die Bildschirmarbeiten (Fotos bearbeiten, schreiben und lesen) muss ich immer mehr reduzieren.
Britti wünschte sich hier 'Spielereien aller Art'. Nun hier ist eine Variante meiner Lichtspielereien aus früheren Jahren. Diese zufällig entstehenden Linien beim Bewegen der Kamera haben mich mal fasziniert. Mit den richtigen Einstellungen kann man das mit jeder Kamera machen. Meine damalige Kamera konnte das jedoch ohne mein Zutun - ich bin nämlich eine Banausin, was das 'Herumschrübele' an der Kamera anbelangt. Leider ist sie mir abhanden gekommen und die ungeliebte Ersatzkamera hat den Geist aufgegeben.
Jetzt werde ich mir wieder mal eine Bildschirmpause gönnen. Irgendwann im neuen Jahr schaue ich mal wieder rein.
Macht es gut im 2020!
Viele Grüsse - Inge
@akinomp,
ich kann nun mal besser zeichnen, ich mag das naive überhaupt nicht, deshalb mache ich es immer natürlich. Ein einziges Bild, das mit dem Jungen habe ich mal versucht, naiv zu malen, aber es gefällt mir überhaupt nicht...
Von mir sind alle Bilder, die ich je gemalt habe und ich hier zeigte, mit der Maus gemacht worden...
Habe es schon mit einem Zeichen-Tablett versucht, doch damit klappte es nicht.
Und nur von Naturella sah ich in meinem Thread, Zeichnen, 3 wunderbare natürlich gezeichnete Bilder.
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema
ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr2020 gekommen.
Für das neue Jahr wünsche ich Dir noch viel Gesundheit, weil die Gesundheit
doch das Wichtigste überhaupt ist.
Nun zu Deiner Frage;
Mausmalerei sind Zeichnungen, die Du mit der Maus herstellst.
Alle Bildbearbeitungsprogramme mit denen mal auch malen kann, eignen sich dafür.
Ich selber hatte Paint 3D schon mit dem Neukauf meines Laptop's drauf und nutze es eben hierfür.
LG, Monika
LG, Monika
der drückt sich in meiner Blutpflaume rum und ist äußerst neugierig 😉
Mal mit Photoscape gespielt, bzw. die Einzelteile eingefügt und umrahmt
LG, Monika