Digitale Fotografie Spiegelungen
Danke lieber Oskar, das wusste ich nicht.
Gruß Pippa
Gruß Pippa
Hier spiegelt sich die Morgensonne, die sich hinter mir durch den Nebel arbeitet.
Schnecke "spiegelt sich" im Wasser...
(was sie wohl denkt?)
Gerdd
(was sie wohl denkt?)
Gerdd
Das sind ja recht interessante Spiegel-Perspektiven!
Bei mir spiegelt sich Ziegenrück in der Saale, die hier ein Wehr passieren muss. Dadurch wird das alles "lebendig". Ganz in der Nähe ist auch die Saaletalsperre, das "Thüringer Meer", ein wunderschönes Landschafts-und Naherholungsgebiet.
aurora
Thüringer Meer
Bei mir spiegelt sich Ziegenrück in der Saale, die hier ein Wehr passieren muss. Dadurch wird das alles "lebendig". Ganz in der Nähe ist auch die Saaletalsperre, das "Thüringer Meer", ein wunderschönes Landschafts-und Naherholungsgebiet.
aurora
Thüringer Meer
Liebe Aurora, ich bin begeistert von Deinem Foto von der Saale bei Ziegenrück. So ein schönes Foto gelingt sehr selten. Da stimmt einfach alles. Am liebsten würde ich gleich losfahren und selber mal dort schauen.
---
Hier ein Foto aus Leipzig. Das Motiv ist sicher allen bekannt.
---
Hier ein Foto aus Leipzig. Das Motiv ist sicher allen bekannt.
Viele schöne Spiegelungen wurden wieder von Euch gezeigt.
D A N K E!!
die Saison der Wasserboote auf dem Großen Plöner See geht nun auch erst einmal wieder zu Ende...
L G von Tina
D A N K E!!
die Saison der Wasserboote auf dem Großen Plöner See geht nun auch erst einmal wieder zu Ende...
L G von Tina
heute schien nochmal die Sonne in Herxheim ...
am Klingbach zeigten sich Spiegelbilder ...
am Klingbach zeigten sich Spiegelbilder ...
Hier spiegelt sich die Mühle in Reppel bei Meggerdorf
Hallo jacare, ach wie schön, wenn Dir mein Foto gefällt! Und ich kann Dir sagen: das live zu sehen und zu erleben ist noch viel schöner! Also auf gehts...was hindert Dich, mal hier vorbeizuschauen, am größten Stausee Deutschlands?
Und hier schick ich Dir gleich das Hotel in Ziegenrück, mit der Burg im Hintergrund auf dem Berg. Sie war bis in die 90er Jahre Jugendherberge, der Stadt fehlte das Geld für die Unterhaltung, und nun ist sie in Privatbesitz, gekauft von einem Ehepaar aus Hessen. Ein Thüringer hatte nicht so viel Kleingeld. Die Ziegenrücker sind aber froh, dass ihre Burg, auch ein Wahrzeichen, so erhalten bleibt, allerdings nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich.
aurora
Und hier schick ich Dir gleich das Hotel in Ziegenrück, mit der Burg im Hintergrund auf dem Berg. Sie war bis in die 90er Jahre Jugendherberge, der Stadt fehlte das Geld für die Unterhaltung, und nun ist sie in Privatbesitz, gekauft von einem Ehepaar aus Hessen. Ein Thüringer hatte nicht so viel Kleingeld. Die Ziegenrücker sind aber froh, dass ihre Burg, auch ein Wahrzeichen, so erhalten bleibt, allerdings nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich.
aurora
Gestern am späten Nachmittag war eine schöne Spiegelung zu sehen:
...und nach viel Nebel am frühen Morgen über
dem Großen Plöner See zeigte sich gestern am
Mittag auch dort die Sonne
...und die Gäste am Plöner Bahnhof freuen sich
über einen tollen Blick über den Großen Plöner See.
Heute wünsche ich allen einen schönen
letzten sonnigen Septembertag.
Liebe Grüße von Tina