Digitale Fotografie Spiegelungen
Sauber getroffen - gefällt mir 👍
Hallo cornelv48, das es sich einfach so ergeben hat glaube ich nicht. Mag Zufall gewesen sein das du zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort warst, aber, stell dein Licht nicht unter den Scheffel, den du hast den Bildausschnitt gewählt und Belichtung und Weißabgleich stimmen auch.
Gruß Wolfgang
Gefällt mir, auch von der Komposition.
Was ist das für ein Gebäude?
Hallo Wolfgang,
Du fragst, welche Gebäude sich auf dem Foto spiegeln. Vielleicht bekommst Du so Lust, auch mal nach Leipzig zu fahren. Ich finde, Es ist eine sehr schöne Stadt, vor allem die Innenstadt ist sehr sehenswert, historisch und modern.
Bei der Spiegelung habe ich die Oper hinter mir. Die große runde Wasseranlage ist auf dem Augustusplatz. Links sind die unteren Etagen vom City-Hochhaus zu sehen. In der Mitte, ganz modern, die Paulinum Aula und die Unikirche. Rechts. sind Universitätsgebäude.
Weiter nach links, leider nicht auf dem Foto zu sehen, befindet sich das Neue Gewandhaus.
Gruß. Udo
Danke für deine Zusatzinfos. Da ich aber immer noch etwas irritiert war, habe ich mir die Situation in Google Earth angeschaut und habe jetzt verstanden das es sich bei der modernen Gebäudelinie um zwei Gebäude handelt. Zwischen dem Paulinum und dem Universitätsgebäude steht eine Augenklinik. 😉
Hallo Udo,
"Vielleicht bekommst Du so Lust, auch mal nach Leipzig zu fahren. Ich finde, Es ist eine sehr schöne Stadt, vor allem die Innenstadt ist sehr sehenswert, historisch und modern. "
... genau so ist es, wir sind ja so die Städtereisenden 😉 .. immer mit der Bahn, auch mal 2,3 Tage. Da sind solche Hinweise und Bilder sehr hilfreich, die nächste Städtetour zu planen, wir bekommen Lust auch mal nach Leipzig zu fahren.
Viele Grüße
Doris
Blick aus dem Restaurant der Feldschlösschen Brauerei in Rheinfelden (CH).
Gestern auf einer Wanderung entlang der Isar von Garching nach Weihenstephan
Mit Smartphone aufgenommen
Ciao
Hobbyradler