Digitale Fotografie Spiegelungen
Oii, da habe ich auch was. Oder habe ich das schon irgendwo gezeigt, weil ich so stolz drauf bin?
Heidelberg, 3.10. dieses Jahres, blaue Stunde, kurz bevor es vollends nacht ist, nur Halbautomatik mit Vorwahl einer maximal langen Belichtungszeit von 8 sec, mehr gibt meine Bridge nicht her.
Heidelberg, 3.10. dieses Jahres, blaue Stunde, kurz bevor es vollends nacht ist, nur Halbautomatik mit Vorwahl einer maximal langen Belichtungszeit von 8 sec, mehr gibt meine Bridge nicht her.
Telepathie, Edita,
genau - diesen Fred hatte ich soeben gesucht. Tolle Aufnahme von dir
loretta
edit: sil, ich staune nur - ein Wahnsinsfoto !!!
genau - diesen Fred hatte ich soeben gesucht. Tolle Aufnahme von dir
loretta
edit: sil, ich staune nur - ein Wahnsinsfoto !!!
Prinzip "Blindes Huhn", Loretta, und einen Profi dabei, der mir Tipps gegeben und den richtigen Standort gezeigt hat. Ein ganz popliges Wehr mit Stahlbrücke mit breitem, ebenen Geländer, um den Apparat abzustellen. Ein paar Mal liefen Spaziergänger und, schlimmer noch, Jogger über die Brücke. Essig.
Sooo wahnsinnig gut kann ein blindes Huhn fotografieren ???
Respekt !!!
Edita
Respekt !!!
Edita
Doch, schon, Edita. Das war meine erste quasi-Nachtaufnahme mit dieser Kamera. Bei ihr muss ich jetzt anfangen, zu denken. Meine OM 2 hat mir das früher abgenommen.
D.h. genauer gesagt war es ungefähr die zehnte und letzte in dieser Reihe, alle 5 Minuten ein Schuss, und es wurde immer blauer. Mein Begleiter hat mir eine blaue Stunde angekündigt, und mir war gar nicht klar, was er meinte und was er womöglich mit mir vorhaben könnte, oh Schreck.
D.h. genauer gesagt war es ungefähr die zehnte und letzte in dieser Reihe, alle 5 Minuten ein Schuss, und es wurde immer blauer. Mein Begleiter hat mir eine blaue Stunde angekündigt, und mir war gar nicht klar, was er meinte und was er womöglich mit mir vorhaben könnte, oh Schreck.
Ja, sil, weil du gerade das Stichwort "Nachtaufnahme" ins Spiel bringst.
Ich habe mich auch zum Festival of Lights vor 4 Wochen das erste Mal so richtig an Nachtaufnahmen versucht. Meine Digi hat gut und intelligent mitgespielt. Teilweise hat sie mich verblüfft.
Hier habe ích zum Beispiel, abgesehen von der roten Beleuchtung vorne, in die wirklich schwarze Nacht hinein fotografiert. Was meine Digi daraus gemacht hat, ich war einfach nur noch am Staunen.
loretta
Ich habe mich auch zum Festival of Lights vor 4 Wochen das erste Mal so richtig an Nachtaufnahmen versucht. Meine Digi hat gut und intelligent mitgespielt. Teilweise hat sie mich verblüfft.
Hier habe ích zum Beispiel, abgesehen von der roten Beleuchtung vorne, in die wirklich schwarze Nacht hinein fotografiert. Was meine Digi daraus gemacht hat, ich war einfach nur noch am Staunen.
loretta
... Mein Begleiter hat mir eine blaue Stunde angekündigt, und mir war gar nicht klar, was er meinte und was er womöglich mit mir vorhaben könnte, oh Schreck.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, Silhouette - wie die tolle Aufnahme zeigt!
Danke, geli!
Loretta, versuch es beim nächsten Mal ohne beleuchteten Vordergrund. Ich bin ziemlich sicher, dass man von der nächtlichen rechten Seite noch mehr zu sehen bekommt, weil sich die Lichtmessung ausschließlich darauf konzentriert. Ausreichend Aufnahmezeit vorausgesetzt. Ich hätte auch nie gedacht, was mit der nichtmenschlichen Optik aus dem Farbspektrum einer Dämmerstunde hervortritt: blau blau blau.....
Loretta, versuch es beim nächsten Mal ohne beleuchteten Vordergrund. Ich bin ziemlich sicher, dass man von der nächtlichen rechten Seite noch mehr zu sehen bekommt, weil sich die Lichtmessung ausschließlich darauf konzentriert. Ausreichend Aufnahmezeit vorausgesetzt. Ich hätte auch nie gedacht, was mit der nichtmenschlichen Optik aus dem Farbspektrum einer Dämmerstunde hervortritt: blau blau blau.....
Nach dem zweiten Schneefall und nachdem das Eis am Wildsee wieder aufgegangen ist, hat sich heute die Reitherspitze, leicht umnebelt, im Wildsee gespiegelt
bongoline
bongoline
Ist allerdings nur ein winziges Teichlein und im Gedränge mehrerer Tausend Menschen bei unserem Lichter- und Salzfest.
Pippa