Digitale Fotografie Sonne, Mond und Sterne
Eure Beiträge sind wunderbar
@ Peter
@ Inge
@ Monika
Kurz vor Weihnachten war Vollmond in diesem Jahr.
2019 soll er am 12.12.19 rund sein, das wäre nach
der Bauernregel gut für uns.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag
Britt
Mond und Venus , heute früh um 8Uhr19.
Heute morgen um 5.00h
LG Ladouce
Die Mofi heute früh war für mich recht enttäuschend. Kurz nach 5 war der Mond vom Erdschatten teilweise bedeckt. Um Dreiviertel sechs sollte er total bedeckt sein und dann nur noch schwach, aber kupferrot zu sehen sein. Nix davon. Er war dann total weg und kam auch nicht mehr. Zu viele Wolken bedeckten den ganzen Himmel. Habe nur sehr schlechte Fotos machen können. Hoffentlich hatten andere mehr Glück.
Der Himmel sah für die Mofi nicht so vielversprechend aus, also machte ich mal ein Foto um 17.30 Uhr und hatte eine gute Nacht mit Durchschlafen :-))
Moin, liebe Ladouce, schön, dass ich heute früh nicht der einzige war, der wegen der Mondfinsternis ordentlich durchgefroren ist. Ich habe oben von einem unbeheizten Zimmer aus beobachten können, hatte allerdings die dicke Jacke an und den Reißverschluss bis ganz oben zu. Mütze auf. Fenster auf. Es hat mir Spaß gemacht. Die fotografische Ausbeute war allerdings mehr als mager. Schade.
---
Gestern Abend war der Mond schön zu sehen, strahlend hell und kein bisschen verfinstert.
---
Gestern Abend war der Mond schön zu sehen, strahlend hell und kein bisschen verfinstert.
Ja, jacare, von gestern abend hab ich auch noch Fotos:
die orange Färbung war nur kurz nach dem Aufgang zu sehen, dann wurde der Mond zusehends weisser.
Und ich von heute morgen 8.00h
LG Ladouce