Digitale Fotografie Sonne, Mond und Sterne
Hallo Pippa,
vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja unter den vielen tollen Fotografen hier ein wenig alleine da, aber ich finde ja immer, dass es mehr auf die Stimmung, als auf die technische Perfektion bei einem Foto ankommt. Und Dein Bild bringt die sehr gut rüber.
Findet Hustenbonbon
vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja unter den vielen tollen Fotografen hier ein wenig alleine da, aber ich finde ja immer, dass es mehr auf die Stimmung, als auf die technische Perfektion bei einem Foto ankommt. Und Dein Bild bringt die sehr gut rüber.
Findet Hustenbonbon
Technisch leider auch nicht besonders gut, ich weiß...
Ich wollte unbedingt die Sonnenflecken drauf bekommen.
Re: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Husten: Technisch leider auch nicht besonders gut
Hier meckert keiner, also ran an die Boulletten.
Bei Pippa's Mondfoto (gelbes) ist mir aufgefallen, dass die ISO wahrscheinlich auf 'Auto' oder 400? steht.
Daher kommt der Grisel im Bild. Ein sehr gutes Beispiel, auch nicht gemeckert.
Regel: halbe ISO = doppelte Belichtungszeit oder kleinere Blendenzahl (weiter offen) (wegen Lichtmenge).
Hier meckert keiner, also ran an die Boulletten.
Bei Pippa's Mondfoto (gelbes) ist mir aufgefallen, dass die ISO wahrscheinlich auf 'Auto' oder 400? steht.
Daher kommt der Grisel im Bild. Ein sehr gutes Beispiel, auch nicht gemeckert.
Regel: halbe ISO = doppelte Belichtungszeit oder kleinere Blendenzahl (weiter offen) (wegen Lichtmenge).
Digi, alter Schlawiner, da hast Du mich erwischt.
Das Fotografieren macht mir zwar zunehmend Spaß, aber nicht das Lesen von Bedienungsanleitungen. Über Seite 3 bin ich bei meiner Pana TZ 31 noch nicht hinaus gekommen und die von meiner alten Kamera habe ich vermutlich überhaupt nicht gelesen, ja ich habe sie noch nicht mal gekauft.
2009 drückte sie mir ein Freund in die Hand und sagte, Du musst nur auf dieses Knöpfchen drücken (IA hatte er schon eingestellt).
Gruß Pippa
Das Fotografieren macht mir zwar zunehmend Spaß, aber nicht das Lesen von Bedienungsanleitungen. Über Seite 3 bin ich bei meiner Pana TZ 31 noch nicht hinaus gekommen und die von meiner alten Kamera habe ich vermutlich überhaupt nicht gelesen, ja ich habe sie noch nicht mal gekauft.
2009 drückte sie mir ein Freund in die Hand und sagte, Du musst nur auf dieses Knöpfchen drücken (IA hatte er schon eingestellt).
Gruß Pippa
HG Ulfhild
Sehr schöne Fotos von Sonne und Mond hier.
Ich hab mal einen Mondkalender gehabt, da waren auch faszinierende Fotos.
Jedoch sind die meisten technisch raffiniert bearbeitet worden.
Um Mitternacht weckte mich der helle Schein
In den Morgenstunden senkrecht am schon blauen Himmel
LG Britt
Ich hab mal einen Mondkalender gehabt, da waren auch faszinierende Fotos.
Jedoch sind die meisten technisch raffiniert bearbeitet worden.
Um Mitternacht weckte mich der helle Schein
In den Morgenstunden senkrecht am schon blauen Himmel
LG Britt
hallo britt,
gut gelungen Mondaufnahmen !
gut gelungen Mondaufnahmen !
Hallo Britt,
tolle Mondaufnahmen!
Hast Du das Stativ immer einsatzbereit aufgebaut?
tolle Mondaufnahmen!
Hast Du das Stativ immer einsatzbereit aufgebaut?
@ destille
danke - hört man gern
Hab dein Foto auch bewundert.
@ geli
auch dir danke
Mein Stativ ist so leicht gebaut, dass ich mit der Canon und dem Teleobjektiv dran gar nicht damit umgehen will. Ich verwende es praktisch nie. Mit den Ellenbogen aufs Fensterbrett gestützt, habe ich mir den Mond herangezoomt und natürlich habe ich vorher im Menü auf Spot gestellt und Licht reduziert. Übrigens stand über dem Mond die Venus, der Morgenstern. Auch den konnte ich mal einbinden.
Viele Grüße
Britt
danke - hört man gern
Hab dein Foto auch bewundert.
@ geli
auch dir danke
Mein Stativ ist so leicht gebaut, dass ich mit der Canon und dem Teleobjektiv dran gar nicht damit umgehen will. Ich verwende es praktisch nie. Mit den Ellenbogen aufs Fensterbrett gestützt, habe ich mir den Mond herangezoomt und natürlich habe ich vorher im Menü auf Spot gestellt und Licht reduziert. Übrigens stand über dem Mond die Venus, der Morgenstern. Auch den konnte ich mal einbinden.
Viele Grüße
Britt
...
Mit den Ellenbogen aufs Fensterbrett gestützt, habe ich mir den Mond herangezoomt und natürlich habe ich vorher im Menü auf Spot gestellt und Licht reduziert. Übrigens stand über dem Mond die Venus, der Morgenstern. Auch den konnte ich mal einbinden.
Viele Grüße
Britt
Ja, mit den Ellenbogen habe ich das auch schon probiert
Wie stark ist denn Dein Tele?
Das mit dem Licht reduzieren ist ein guter Tipp - werde ich beim nächsten Versuch dran denken! Man lernt nie aus
Die Venus habe ich gestern übrigens auch gesehen
Schönes Wochenende
Geli