Digitale Fotografie Sonne, Mond und Sterne

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von Ladouce46

@Britt und @Jacare - tausend Dank für Eure Fotos. Solange wie Du, Jacare, hab ich nicht gewartet, aber ich denke, auch nach 22.30 wäre nichts mehr passiert am Himmel. Es war einfach zu diesig. Ich freue mich sehr über Eure Fotos! LG Ladouce

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 28.07.2018, 15:58:20

Den roten Mond hätte ich auch noch einmal zu bieten
(die meisten Fotos sind nix oder schlechter geworden)
- war die ISS am Filmen - bekam dann ständig Whatsapp-Nachrichten und Anrufe - also war nichts damit)
Jedenfalls war es ein tolles und auch besonderes Erlebnis (für mich)

IMG-20180727-WA0028.jpg

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@ Ane
Ach Du meine Güte - whatsapp und dergleichen! Mit was Du Dich da herumschlägst! Nix für mich, ich hatte und habe immer noch genug Nachwehen wegen der Stechmücken!

Ganz lautlos schlich er sich hinter unserem Aussichtsturm vorbei, während ich aufgeregt an der Kamera herumfummelte. Und genauso leise war das Spektakel zu Ende und der Mars erschien auf der Bildfläche. Die ISS? Bei uns Fehlanzeige - gibt aber immer noch zu Spekalutionen Anlass. Frei nach dem Motto - alle wissen es wieder einmal besser. Aber das nächste Mal sind wir alle ein bisschen schlauer.

IMG_4220.jpg


 
IMG_4266.jpg

Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von Ladouce46

@Inge - Wenigstens hast du etwas mehr als ein Ahnen von der Mondfinsternis mitbekommen. Ich hab wahrscheinlich wirklich zu früh aufgegeben. Na ja, so freue ich mich an Euren Bildern und Euren Erlebnissen. Aber geärgert habe ich mich dochWütend.Zwinkern
LG Ladouce
 

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach, Ladouce, spätestens bei der nächsten Mondfinsternis hast Du diesen kleinen Frust schon wieder vergessen. Dann ist es hoffentlich nicht so diesig wie in diesem Jahr. Jedenfalls halte ich Dir ganz fest beide Daumen...Zwinkern

inge
inge
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von inge

ich habe mich auch geärgert weil ich nichts sehen konnte. wer bist du ?Willst du mir was von dir schreiben ? würde mich freuen


Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von akinomp

Gestern habe ich ihn mir wieder angeschaut - unseren Mond. Kugelrund war er

005.JPG
LG Monika
Britt
Britt
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von Britt
als Antwort auf akinomp vom 28.08.2018, 10:47:29

Ja, der Vollmond war wieder wunderschön am 26. - du hast ihn eingegangen noch zu einer zivilen Zeit.

In den Ferien habe ich den zunehmenden beobachtet und so etwas ist dabei heraus gekommen:

L1170534-m.JPGMit Mückenstichen versehen, habe ich mich wieder in Sicherheit gebracht.
LG von der Britt
 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von jacare4
DSCN8275.JPGMondsichel am 9. August 2018
destille
destille
Mitglied

RE: Sonne, Mond und Sterne
geschrieben von destille

und mal wieder meldete sich bei mir das alte Leiden... die Mondsüchtigkeit Zwinkern

002.JPG


Anzeige