Digitale Fotografie Sonne, Mond und Sterne
O ja, heute am Nachmittag konnte man den Mond am strahlend blauen Himmel sehen, so
wie auf deiner sehr schönen Aufnahme.
Und ich bin Mondsüchtig (lach) Jeden Abend schaue ich wieviel er zugenommen hat.
Und so entstand vor einigen Minuten diese Aufnahme
Mal sehen wie rund er Morgen sein wird.
LG Monika
Kein Mond, keine Sonne, dafür aber diese Farberscheinung am Himmel. Die Sonne war ein großes Stück weiter links.
Schönes Foto, @jacare4
Der nahende Vollmond über Freiburg
HG
Roxanna
Ihr lieben Mondliebhaber bei Kälte - da bewudere ich dich, Monika, dass du zeitweise in der Nacht auf dem Balkon stehst und deine Fotos machst, brrr - aber was tut man nicht alles, wenn der Mond so klar und zunehmend am Himmel steht...Hallo jacare, eine schöne Farberscheinung, die vielleicht durch winzige Eiskristalle in Verbindung mit dem Sonnelicht entsteht.... und liebe Roxanna - auch über den Dächern von Freiburg ist er schön anzusehen. Ich wünsche euch weiterhin schöne Träume, hab sie auch...
Britt
Ja liebe Britt, auch heute Morgen um 3 war ich wieder dabei, als er nun rund zu sehen war - unser Mond
Gestern Nachmittag und nach dem Dunkelwerden - unser Mond. Ladouce
Zwei Nächte habe ich wieder mal den Mond beobachtet und aufgenommen.
Gut erkennbar, wie er langsam wieder zunimmt
Eine kleine Mondcollage
LG Monika
Hallo ihr Mondguckerinnen,
Liebe Monika :-) der Vollmond strahlt herrlich für uns alle, nicht jeder schaut hin. Inzwischen war er eine sehr feine edle Sichel am Abendhimmel @ Ladouce und Monika, dann hast du uns noch den knackigen Halbmond vorgeführt und dokumentiert, dass er von einer Nacht auf die andere sichtbar zunimmt. Schön.
Mein Foto ist misslungen. Die Kamera war auf Portrait eingestellt und ich hatte es nicht gemerkt. Aber er guckte zwischen den Plamkätzchen durch und so sah er aus.
Liebe Grüße in die Runde
Britt
Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung!?
Vom Bett aus habe ich ihn aufgenommen - unseren Mond (er nimmt langsam wieder ab)
Einen frohen Ostermontag
LG Monika