Digitale Fotografie Sonne, Mond und Sterne
der Mann im Mond ist trotz seines hohen Alters noch immer auf Trab
Wunderschöne Aufnahmen!
@ Jacare Dein Sonnenaufgangsbild ist einfach etwas Besonderes!
@ Astrid: Monika dieser rosarote Abendhimmel - wie wunderschön! Da vergisst man die kommende Dunkelheit!
@ Brit so viele Sterne am Nachthimmel habe ich nur einmal im Urlaub in Tunesien gesehen. Dein Foto ist wunderbar und stimmungsvoll!
@ Destille, mit welcher Schärfe Du den Mond immer "einfangen" kannst und alles dann in Bewegung bringst.... darüber kann ich nur staunen und mich natürlich sehr freuen... ach, und nun weiß ich auch endlich, warum der Mond seine Stellung verändert . Gut, dass Du diesen "Mondmann" auch endlich mal "mit erwischt" hast .
LG von Ane, die hier gerne schaut...
Hier ein weiterer Versuch, den Mond am 23.09.2017 ins Bild zu bringen:
Das Foto :-) britti
mit den Sternen, auch wenn sie unscharf sind, ist doch sehr stimmungsvoll. Man sieht sogar die Milchstraße und vor allem: Es ist eine Landschaft dabei, das ist superschön und romantisch. Ich schätze, man sollte ein Stativ dabei haben und die Sterne länger belichten.
Gestern habe ich mal die Mondsichel anvisiert. Mein Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, weil verwackelt. War zu faul, um das Stativ herzurichten. Früher konnte ich schon mal besser... mal sehen. Man braucht Zeit und Lust dazu.
LG Britt
Solche animierten Bildchen - hallo destille
freuen mich immer wieder. Du kannst das so gut
Britt
Hallo manoman dir ging es so ähnlich wie mir. Ist auch nicht sonderlich scharf dein Mond.
Vielleicht geht es besser, wenn er weiterhin zunimmt.
Britt
Hallo Britt,
ich habe es am 26.09.2017 nochmal versucht. Ja man braucht Übung und Geduld. Vielleicht wird es ja noch........
Hallo,
war gerade nochmal auf Fotosafari. Habe versucht den Mond neben einem Ast eines Nadelbaumes zu fotografieren. Was meint Ihr hätte ich noch besser machen können. Danke für Eure Antworten. Achso, ich verwendete ein Stativ, einen Fernauslöser. Die Kameraeinstellungen waren 1/125 Verschlusszeit, Blende 11, ISO 800 bei 300mm. Nochmals danke für Euer Feedback.
Gruß
Manoman
Man kann sehen - manoman :-)
dass du dir beim Fotografieren viel Arbeit gemacht hast, Respekt.
Durch den Ast im Fordergrnd sieht das Motiv natürlich aus und das Objekt, der Mond, ist prima scharf geworden. Ich weiß nicht, was man besser machen könnte. Man kann ja nicht beides scharf machen, den Ast und den Mond, gell? Außer durch Bildbearbeitung.
Die Daten habe ich mir mal notiert, meistens guck ich nur auf das Motiv ;-)
Schönen Tag wünscht
Britt
Wieder mal eine schlaflose Nacht und er hat mich angelacht - der Mond
Aufgenommen heute Morgen um ca. 1 Uhr
Nach den vielen schönen Monden, ein Sonnenuntergang am Rhein
Gruß Gertraud