Digitale Fotografie Sehenswertes in und um Berlin

omaria
omaria
Mitglied

Re: Sehenswertes in und um Berlin
geschrieben von omaria
loretta - mach weiter!

Im kommenden Oktober ist schon (m)eine Reise nach POTSDAM, BERLIN + SPREEWALD geplant!

Leider nur 4 Tage mit vollem Bus und vollem Programm...

Durch deine anschaulichen Beschreibungen freue ich mich jetzt ganz besonders auf die Fahrt!

omaria
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf omaria vom 23.05.2011, 10:29:15
Einfach toll, liebe Loretta,

durch Dich durfte ich an Orten weilen, von deren Existenz ich bisher noch niemals hörte.

Deine Fotos machen Lust auf's Verreisen.

Danke und LG von Pippa
Brigi
Brigi
Mitglied

geschrieben von Brigi
als Antwort auf loretta vom 22.05.2011, 19:02:46
Im April wanderten wir um den Sacrowsee und besichtigten die Heilandskirche mit dem freistehenden Glockenturm.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Brigi vom 23.05.2011, 17:00:31
Brigi, sehr schöne Fotos und vor allem Super Wetter, besonders zum Wandern

Herzlichen Dank Lausbua,
ich bearbeite jedes Bild … und was mich nicht zufrieden stellt, wandert rigoros in den Papierkorb. Ich bin mit ca. 170 Fotos aus dem Spreewald nach Hause gekommen. Frag nicht, wie viele davon übrig geblieben sind – vielleicht die Hälfte.

Liebe lifong,
nur zu, lass deiner Reiselust freien Lauf. Es gibt auch sehr, sehr nette kleine Pensionen dort im Spreewald – einfach mal googeln. Du wirst es sicher nicht bereuen.

Huhu, Maria,
klar, ein bissel mach ich noch weiter. Ich kann mir doch die vielen Fotos nicht alle ungezeigt in die Schublade packen.

Ich hoffe, deine 4-Tage-Reise wird ein voller Erfolg und du wirst danach, wenn du hier noch mal zurück scrollst, so einiges wieder erkennen – ach was rede bzw. schreibe ich …. du bist doch selber eine spitzenmäßige Fotografin.

Danke für diesen echt niedlichen Buddy

So wer Lust hat, kann das Beinchen schwingen und in den Kahn mit einsteigen, um dann mit mir zusammen die Blicke schweifen zu lassen. Kommentieren muss ich nix, denn die Bilder sprechen für sich.

Fortsetzung folgt
loretta

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf loretta vom 23.05.2011, 22:03:47
Ich kann mir doch die vielen Fotos nicht alle ungezeigt in die Schublade packen.

Liebe loretta - deine Bilder sind wirklich schön...
Warum machst du nicht einen stimmungsvollen Urlaubs-Clip daraus???

Also wenn ich im Spreewald "paddele",
wirst du das Geplätscher zu hören/sehen kriegen!

Aber die lasse ich stehen:

Brrrr! omaria
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf omaria vom 24.05.2011, 11:08:11
Warum machst du nicht einen stimmungsvollen Urlaubs-Clip daraus???
Brrrr! omaria

Liebe Maria,

.... weil ich das noch nicht kann

Ich bin doch eigentlich noch eine blutige Anfängerin gegen euch Künstlerinnen hier, was Bildbearbeitung, Videos und vieles mehr in dieser Richtung anbelangt. Ich lerne doch peu à peu erst dazu, je nachdem wie es meine karge Zeit erlaubt.

In jeder Jungfrau steckt eine kleine Perfektionistin und wenn ich etwas anfange, dann möchte ich es auch gut machen .... so wie mein Frosch, der hat selbst mir ganz gut gefallen, lächel .... ach ja und sagar pillis strengem Auge hat er Stand gehalten

Um so mehr kann ich mich dann auf und über deine musikalische Spreewaldtour freuen.

Ein wenig erstaunt bin ich allerdings, dass du Berliner Weiße verschmähst. Bestimmt hat man vergessen, dir den Schuss in grün oder rot zu verpassen, denn ohne schmeckt sie wirklich abscheulich.

Heute Abend, wenn ich zuhause bin, gibts noch ein bissel Spreewald

loretta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf loretta vom 24.05.2011, 15:10:55
Ein wenig erstaunt bin ich allerdings, dass du Berliner Weiße verschmähst. Bestimmt hat man vergessen, dir den Schuss in grün oder rot zu verpassen, denn ohne schmeckt sie wirklich abscheulich.

Nein, loretta - hat *man* nicht vergessen...

Ich habe beide (rot und grün) probiert:

Dein (abgekürztes!!! ) Zitat "schmeckt wirklich abscheulich." unterstreiche ich!!! Grins!

Da bleibe ich doch lieber beim heißgeliebten:

Als *jungfräuliche* Perfektionistin, wird es dir sicherlich keine Ruhe lassen,
bis du auch das *CLIPSEN* beherrschst!

LG omaria

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf omaria vom 24.05.2011, 16:51:50
Liebe Maria,

da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber einiges muss ich einfach zurückstellen, bis ich in die wohlverdiente Rente eintrete. Da kann ich mich dann ausgiebig mit Dingen beschäftigen, ohne dass mir die Zeit im Nacken sitzt. Meine Devise, dass ich halbe Sachen nicht mag, werde ich auch nicht ablegen.

Du, bei deinem Foto fällt mir Nina Hagen ein: alles so schön bunt hier

Der Ortsname Lehde, steht zweisprachig auf dem Schild, nämlich darunter noch einmal in Sorbisch. Die Lausitz ist die Heimat der Sorben, die trotz eigener Tradition und Sprache jedoch Deutsche sind.

Was dort hinten links in lila hervor lukt, habe ich später beim Passieren noch mal näher in Augenschein genommen. Ich war einfach überwältigt und sprachlos. So ein Prachtexemplar von Rhododrendron habe ich noch nie gesehen.

loretta

Der Spreewald
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 24.05.2011, 20:01:55
Am letzten Wochenende im Volkspark Potsdam.

Dort, wo 1991 die Buga statt fand, luden die Ritter und ihr Gesinde zum fröhlichen Beisammensein ein, um auch einen Einblick in jene Zeit zu gewähren und Wissenswertes zu vermitteln.

Am Eingang kommen wir zuerst an der riesigen Halle vorbei, in der man einst die wunderschönsten tropischen Pflanzen innerhalb der Buga bewundern konnte.

Hier wurde gerade die Ausstellung Biosphäre Potsdam - wunderbare Welt der Tropen Super-Interaktives rund um Sonne, Licht und Energie, was wir uns aber für einen trüben Tag aufgehoben haben. Sehenswert auf jeden Fall.

Tschüssi bis zum nächsten Mal
loretta

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 18.06.2011, 08:48:36
Liebe Loretta, Du bist sicher nicht böse, wenn das eine oder andere der Bilder hier schon vorhanden ist. Man kann ja auch die Sicht nochmal auffrischen Also ohne weiteres Brimborium ein paar Eindrücke vom letzten Besuch in Potsdam Anfang Juni. Für die Schlossbesichtigung reichte es wieder nicht, das nächste Mal eben.

Russische Siedlung

Holländisches Viertel

Einige Berlinfotos folgen noch!

LG, Clara

Anzeige