Digitale Fotografie Sehenswertes in und um Berlin

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Sehenswertes in und um Berlin
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf silhouette vom 24.07.2012, 16:24:39
Ich kann leider nicht mit einem bild dienen, war immer nur kurz zum sport in der hauptstadt und den dortigen tennisplätzen.
Aber ein bonmot:
Die souvenierhändler in berlin verkaufen jetzt postkarten.
Darauf ein bild vom GENOSSEN ULBRICHT mit der sprechblase:
NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINEN FLUGHAFEN ZU ERÖFFNEN.

Da lohnt sich doch der kauf für diese tolle idee.
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta

pippa und silhouette, ihr zwei Hübschen,

euch danke ich für eure Kommentare und freue mich, wenns wieder mal Spaß gemacht hat, hier reinzuschauen.

Eigentlich ist es ein müder Gag, lieber gram, über den ich noch nicht mal müde grinsen kann, da gibt es viel, viel bessere, die nicht unbedingt den Genossen Ulbricht ins Spiel bringen.

Übrigens als ich gestern auf dem Stadtring in Richtung Autobahn Dresden unterwegs war, konnte ich tatsächlich schon das neue große Hinweisschild Flughafen Berlin-Brandenburg bewundern, welches in weißer Schrift auf blauem Grund über der Fahrbahn prangte. Das kleine Flugzeugsymbol war allerdings noch durchgestrichen. Siehste, das sind Sachen, die mich zum Schmunzeln bringen, aber keine ollen Kulturbanausen, die Stadtschlösser sprengen ohne Hirn und Verstand.

Druschba
loretta
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf loretta vom 24.07.2012, 16:53:00
Liebe Loretta,
wieder wunderschön der Ausflug in die Umgebung von Berlin.
Daß Du so viel Zeit opferst für Deine begeisterten Leser
finde ich klasse, Die Aufbereitung der Fotos, die Texte,
das alles ist sehr aufwändig!
Herzlichen Dank dafür!
Ulfhild

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 24.07.2012, 17:21:51

Danke, Ulfhild, für deinen lieben Beitrag, aber ganz so selbstlos bin ich nicht.
Ich mache es auch für mich, nämlich weil's Spaß macht, meinen Horizont erweitert und die Bearbeitung der Bilder und Texte meine Seele baumeln lässt.

Macht viel mehr Spaß, als manche andere Dinge hier, die einfach übrig und sinnentleert sind.

loretta
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf loretta vom 24.07.2012, 17:33:29

Zweifelsohne....
Grüsse Ulfhild
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta vom 24.07.2012, 17:33:29
Ich mache es auch für mich, nämlich weil's Spaß macht, meinen Horizont erweitert und die Bearbeitung der Bilder und Texte meine Seele baumeln lässt.

siehste und so haben wir alle etwas davon
Macht immer Spaß hier rein zu schauen. Ich bin schon gespannt, welche Ausflüge du für den Rest deiner Ferien noch vorhast.

Liebe Grüße Heidi

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 24.07.2012, 16:10:07
Liebe Loretta, ich muss auch mal wieder ein dickes Lob für die interessanten Fotos bekunden. Danke!

Kennst Du eigentlich diesen Fahrrad-Laden in Charlottenburg? Es soll der größte in Deutschland sein und befindet sich in Charlottenburg. Ich kam zufällig hinein, weil ich letztes Jahr beim Berlinbesuch einen Defekt am Auto-Fahrradträger hatte. Dort bekommt man einfach jedes Ersatzteil jeglicher Marke!

Gruß, Clara
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 24.07.2012, 23:06:45

Hallo Heidi, freu mich, dass du auch reingeschaut hast.

Dieser krasse Wetterwechsel gefällt mir gar nicht so richtig. Erst kalt und nass und nun sengende Hitze. Irgendetwas dazwischen würde meinem Wohlbefinden näher kommen. Bei diesen Temperaturen gehe ich doch lieber schwimmen, als mich in Klamotten irgendwo durch die Sonne zu schleppen.

Und wie ich den Wetterbericht so beurteile, wird wohl eher Tegeler See und Balkonien angesagt sein.

Grüß dich Clara,

ich kenne diesen Laden in Ch’burg leider nicht - sieht aber super aus. Ich habe hier um die Ecke auf dem Borsiggelände eine riesige Halle, wo seit Jahren der Fahrradhändler meines Vertrauens sitzt, der mein schönes Mountainbike immer wieder auf Vordermann bringt.

Schöne und sonnige sowie faule Tage wünscht euch
loretta
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
Der Park von Sanssouci

Der heutige Ausflug führte uns in den Park Sanssouci, der über insgesamt 16 km Fußwege verfügt – am bekanntesten wohl hierzu das Schloss Sanssouci, welches wir jedoch bewusst aussparten, da es allen bestens bekannt ist – mit Sicherheit nicht so bekannt sind das Schloss Charlottenhof, die Römischen Bäder, das Chinesische Haus, Belvedere, das Drachenhaus, das Neue Palais und schließlich die Orangerie, die mich von allen Schönheiten am meisten begeistert und beindruckt hat.

Das Neue Palais ist ein Schloss an der Westseite des Parks Sanssouci in Potsdam. Der Bau wurde 1763 nach Beendigung des Siebenjährigen Krieges unter Friedrich dem Großen begonnen und bereits 1769 fertiggestellt. Es gilt als letzte bedeutende Schlossanlage des preußischen Barocks. Friedrich plante es nicht als königliche Residenz – als solche diente es erst im Deutschen Kaiserreich (1871–1918) –, sondern als Schloss für Gäste seines Hofes. Heute beherbergt ein Teil des Gebäudekomplexes die Philosophische Fakultät sowie die Institute für Mathematik, Physik und Sport der Universität Potsdam.

http://up.picr.de/11466353qu.jpg[/img]

[i]Den fürstlichen Gästen standen 200 Räume, vier Festsäle und ein Rokokotheater zur Verfügung. Für gelegentliche Aufenthalte ließ sich Friedrich den südlichen Seitenflügel, die so genannte Königswohnung oder Friedrichswohnung, herrichten. Nach dem Tod Friedrichs des Großen im Jahr 1786 wurde das Neue Palais nur noch selten bewohnt oder für größere Festlichkeiten genutzt. 1859 bezog Kronprinz Friedrich Wilhelm, der spätere Kaiser Friedrich III., das Barockschloss mit seiner Familie.

Ein Blick zurück …..

Loretta

Fortsetzung folgt
liz
liz
Mitglied

geschrieben von liz
als Antwort auf loretta vom 11.08.2012, 21:47:25
Sehr schöne Fotos, liebe Loretta!

Wie ich sehe, hat sich viel getan. Als ich dort war, war das Theater noch mit Gerüst, dafür blühten aber die Kastanienbäume

Sehr gespannt bin ich auf Fotos von der Orangerie, welche mir sehr gut gefallen hat.
Leider war die Dachterrasse wegen Baufälligkeit gesperrt.

LG
Liz

Anzeige