Digitale Fotografie Sehenswertes in und um Berlin
Re: Sehenswertes in und um Berlin
Geli, im chinesischen Garten servieren sie dir auch herrlichen Tee in einer ganz speziellen Zeremonie dazu das passende Gebäck .... lecker.
Ähnlich Fotos habe ich dort auch gemacht. Allerdings damals noch mit Handy
Danke, noch mal, war ein toller Tip. Ich freu mich drauf
loretta
Teehaus Sanssouci
Potsdamer Schlössernacht 2011
vroni
ein tolles Foto, Loretta
Ich war erst einmal für drei Tage in Berlin (Betriebsausflug mit 30 Kollegen), also viel zu kurz, um alles ansehen zu können. Potsdam und die Umgebung Berlins kenne ich natürlich garnicht, deswegen schau ich mir deine Fotos sehr gerne an, um zu wissen, was ich mir noch vornehmen muss.
LG anna44
Liebe anna,
ich hatte deinen Beitrag total übersehen. Erst gerade eben bin ich durch vronis tolles Foto (großes Kompliment) und ihren dazu gehörenden Text darauf aufmerksam geworden.
anna, Berlin und Potsdam ist nach wie vor eine Reise wert und omaria wird sicherlich davon berichten, wenn sie ihre bevorstehende Reise hinter sich hat. Ich freue mich schon auf ihre Einrücke, die garantiert als Video-Clip zu bewundern sind.
Aber auch der Spreewald ist ein lohnendes Reiseziel, wovon ich ja hier auch schon berichtete und auch ein Video eingestellt habe, wobei mir peter neulich mitteilte, dass er in Kürze dort hinreisen will und nach Tipps fragte.
Maria und Peter, ich wünsche euch schon heute schöne Tage im zauberhaften Land Brandenburg.
Ich habe nun die zweite Sektion des Video-Clips meines Besuches im Botanischen Garten fertig gestellt.
Das Thema lautet Rosen - und wer die Königinnen der Blumen mag, schaut einfach mal rein:
loretta
Hallo liebe Freunde der Ausflüge in und um Berlin.
Habe ich doch wirklich gelis Anregung aufgegriffen und habe nach zwei Jahren, damals im Frühling, am letzten Sonntag die Gärten der Welt in Berlin Marzahn wieder einmal besucht.
Diesmal, im Spätsommer, zeigten sich die Gärten in einem ganz eigenen, anderen Bild und wir haben es nicht bereut. Es war ein wunderschöner Tag, der gerade in den einzelnen, besonders in den fernöstlichen Gärten sehr viel Ruhe und Frieden vermittelt hat.
Aber seht selbst: Gärten der Welt im Blog
und wer nicht extra den Weg in die Blogs gehen möchte, klickt sich einfach sofort hier ein:
Gärten der Welt in Berlin-Marzahn
Der erste Teil, der ausschließlich den chinesischen Garten zeigt, habe ich bereits vor einigen Tagen eingestellt.
loretta
Habe ich doch wirklich gelis Anregung aufgegriffen und habe nach zwei Jahren, damals im Frühling, am letzten Sonntag die Gärten der Welt in Berlin Marzahn wieder einmal besucht.
Diesmal, im Spätsommer, zeigten sich die Gärten in einem ganz eigenen, anderen Bild und wir haben es nicht bereut. Es war ein wunderschöner Tag, der gerade in den einzelnen, besonders in den fernöstlichen Gärten sehr viel Ruhe und Frieden vermittelt hat.
Aber seht selbst: Gärten der Welt im Blog
und wer nicht extra den Weg in die Blogs gehen möchte, klickt sich einfach sofort hier ein:
Gärten der Welt in Berlin-Marzahn
Der erste Teil, der ausschließlich den chinesischen Garten zeigt, habe ich bereits vor einigen Tagen eingestellt.
loretta
Hallo Vroni,
ganz tolle Aufnahme hast du von dem Teehaus. Ich bin Schlösserfan und habe auch schon mal
Potsdam besichtigt.
anjeli
Liebe loretta,
danke für die schönen Fotos, die Du auch immer so schön aufbereitest!
Es freut mich nicht nur, dass Du meiner Anregung gefolgt bist, sondern noch viel mehr,
dass es Dir so gut gefallen hat!
Seit unserem letzten Besuch 2006 scheint sich ja doch ganz schön was getan zu haben.
Auch meine damals schon sehr betagten Eltern sind immer wieder gerne dorthin gefahren.
Man kann sich locker einen ganzen Tag auf dem großen Gelände aufhalten.
danke für die schönen Fotos, die Du auch immer so schön aufbereitest!
Es freut mich nicht nur, dass Du meiner Anregung gefolgt bist, sondern noch viel mehr,
dass es Dir so gut gefallen hat!
Seit unserem letzten Besuch 2006 scheint sich ja doch ganz schön was getan zu haben.
Auch meine damals schon sehr betagten Eltern sind immer wieder gerne dorthin gefahren.
Man kann sich locker einen ganzen Tag auf dem großen Gelände aufhalten.
Hallo Loretta,
ich war schon in dieser Wohlfühloase und habe mich von deinen Fotos verzaubern lassen.
Jetzt weiss ich auch wie schön Wildschweine sind.
Wieder mal ein toller Clip von dir.
anjeli
ich war schon in dieser Wohlfühloase und habe mich von deinen Fotos verzaubern lassen.
Jetzt weiss ich auch wie schön Wildschweine sind.
Wieder mal ein toller Clip von dir.
anjeli
Danke, Anji
Den ersten Teil meines gestrigen Ausfluges in den Schlosspark Babelsberg habe ich der geschichtsträchtigen Glienicker Brücke gewidmet.
[/color][/font][/size]
Die Glienicker Brücke heute
loretta
Lori,
wenn ich mir die Fotos von der Brücke nochmal betrachte, erscheint sie mir gar nicht so lang.
Wurde sie an der schmalsten Stelle gebaut, was ja auch sinnvoll ist?
Betrachte ich die Havel hinter der Brücke, habe ich den Eindruck, die Havel wäre ein grosser
See!
Schön hast du diese stumme Zeitzeugin in Szene gesetzt und einen wunderbaren Blick über die
Landschaft eingefangen.
Ich freue mich, dass es Menschen wie dich gibt, die in ihrer Freizeit durch die Gegend streifen
mit einem Blick für die Natur und dann ihre Erlebnisse in einem Clip präsentieren.
Wie schön, dass der ST viele Menschen hat, die fotografieren können und immer wieder ihre Ideen
hier präsentieren.
anjeli
wenn ich mir die Fotos von der Brücke nochmal betrachte, erscheint sie mir gar nicht so lang.
Wurde sie an der schmalsten Stelle gebaut, was ja auch sinnvoll ist?
Betrachte ich die Havel hinter der Brücke, habe ich den Eindruck, die Havel wäre ein grosser
See!
Schön hast du diese stumme Zeitzeugin in Szene gesetzt und einen wunderbaren Blick über die
Landschaft eingefangen.
Ich freue mich, dass es Menschen wie dich gibt, die in ihrer Freizeit durch die Gegend streifen
mit einem Blick für die Natur und dann ihre Erlebnisse in einem Clip präsentieren.
Wie schön, dass der ST viele Menschen hat, die fotografieren können und immer wieder ihre Ideen
hier präsentieren.
anjeli