Digitale Fotografie Schwarz/Weiss
LG Musedo
LG, Monika
Superschöne Bilder habt ihr hier eingestellt!
Danke Jil !! Zur Zeit mag ich Fotos in Schwarz / Weiß, so auch deine Glockenblume.
LG Musedo
Ein süsses Kätzchen, musedo. Es hypnotisiert wohl gerade ein kleines Mäuschen. Kürzlich hörten wir ein grosses Geschrei auf dem Spielplatz. Eine Kinderschar verfolgte schreiend und entsetzt eine Katze mit einer gefangenen Maus. Keine Ahnung wer aufgeregter war, die Maus, die Katze, die Kinder?
Ja, S/W-Fotos sind spannend und gar nicht einfach. Vielleicht ist es das, was die Fotografen auch heutzutage (im Zeitalter der Farben) immer noch fasziniert.
Auch von mir ein Versuch. Weissdorn vom Frühling.
Einen schönen Tag und LG, Inge
Hallo Musedo, damit dein hübscher Stubentiger nicht so alleine ist, schicke ich
mal schnell Gesellschaft.
Sehr schön deine Aufnahme
LG Monika
Hallo zusammen,
ich finde Schwarzweiß-Fotos sind meistens viel ausdrucksstärker als in Originalfarben. Bin immer wieder fasziniert!
@Musedo
Diese Katzenschönheit ist doch eine Maine Coon, oder? Ein tolles Tier!
... und dann kam ein riesiges Gewitter ...
Das Kätzchen im Bild räkelte sich vor einer Garageneinfahrt. Sie fixiert im Moment der Aufnahme unsere Mia (Goldenretrieverhündin), die mit meiner Frau gut angeleint vorausläuft während ich fotografiere.
Ob es eine "Maine Coon" ist @Jil, weiß ich nicht. Da kenne ich mich nicht aus.
Dein "Stubentieger" hat ja Ähnlichkeiten (meine ich), @akinomp. Schön ihn zu wieder mal zu sehen.
Ich habe meine Faszination, die ich zur Zeit für die Schwarz-weiss Bilder habe auch hinterfragt. Ohne Farbe treten für mich Formen und Strukturen stärker und klarer in den Vordergrund. So auch in euren Bildern. Mir gefällt das.
LG Musedo