Digitale Fotografie Schwarz/Weiss
Alte Technik - einfach schön. Jedenfalls für mich! Harley Davidson Flathead.
Arni
Pubertät 😉
Roxanna
Ist das leichte "Korn" im Hintergrund bewusst eingesetzt?Hallo Horst, ich habe bei dem Bild mit dem ehemaligen "Nick Filter" - Sliver Efex Pro 2 gearbeitet. Dort habe bekomme ich ungefähr 30 Variationen angeboten und ich habe die, mit starkem Kontrast ausgewählt. Im Vergleich zu den andern, sagte die mir am besten zu.
geschrieben von @Blues-Opa
LG Musedo
Erster Schnee 2021Dorit
Erster Schnee 2021
Dorit
LG Monika
Helmut, Dein S/W-Video gefällt mir sehr gut. Da ist alles stimmig. (Ein Quadrate-Fan bin ich ausserdem ja auch.)
Jetzt fallen mir spontan zwei bekannte S/W-Fotografen ein, die u.a. auch gerne detailliert Pflanzen-Ornamente fotografierten. Aaaaber, die Namen sind mir entfallen. In Friedrichshafen sah ich mal eine Ausstellung des einen Fotografen. Ich grabe mal in meinen grauen Zellen bzw. in meinem Foto-Album.
Gruss Inge
(Fassade an einer kleinen Kapelle auf dem Feld. Künstler und Ortschaft habe ich vergessen.)
Nur mit einem Klick auf S/W umgestellt. Bewusst keine weitere Bearbeitung. Es wäre nun ein Spiel ohne Grenzen, nur mit meinem einfachen Mac-Foto-Bearbeitungsprogramm zu spielen. Das ginge nicht, wenn ich von Anfang an die Kamera auf S/W gestellt hätte.
Gespiegelte Bearbeitung.
Erster Schnee 2021Dorit
Du hast Dich ein bisschen verirrt, liebe Dorit.