Digitale Fotografie Schwarz/Weiss
@Blues-Opa,
Ich habe gerade mal durchgezählt: 23 Fotos in 2 Stunden.
Hier kann einem jede Lust vergehen. Entweder Massenware oder alles was nicht in den eigenen Papierkorb passt. Vielleicht sollte man mal bekannt geben, dass eine Kamera nicht nur einen Auslöser hat. Tut mir leid, aber ich bin richtig ärgerlich. Niemanden soll der Spaß verdorben werden, dazu gehören aber auch die Hobbyfotografen die sich Mühe geben. Und das Alter als Ausrede nehmen zählt auch nicht, die sauber fotografierten Bilder stammen auch von Senioren. Horst, ich habe mich natürlich nicht an dir ausgelassen, Eigentlich galt nur der erste Satz. Dabei habe ich mich in Rage geschrieben. Mach jetzt einen Absatz.
Jetzt ist eine Beruhigungszigagette dran. Samti
@Blues-Opa,Samti, deinem Beitrag schließe ich mich an.
Ich habe gerade mal durchgezählt: 23 Fotos in 2 Stunden.
Hier kann einem jede Lust vergehen. Entweder Massenware oder alles was nicht in den eigenen Papierkorb passt. Vielleicht sollte man mal bekannt geben, dass eine Kamera nicht nur einen Auslöser hat. Tut mir leid, aber ich bin richtig ärgerlich. Niemanden soll der Spaß verdorben werden, dazu gehören aber auch die Hobbyfotografen die sich Mühe geben. Und das Alter als Ausrede nehmen zählt auch nicht, die sauber fotografierten Bilder stammen auch von Senioren. Horst, ich habe mich natürlich nicht an dir ausgelassen, Eigentlich galt nur der erste Satz. Dabei habe ich mich in Rage geschrieben. Mach jetzt einen Absatz.
Jetzt ist eine Beruhigungszigagette dran. Samti
Vielleicht sollte einfach die Regel gemacht werden, dass in den Threads Digitale Fotografie pro Tag immer nur 1 Bild, maximal 2 Bilder eingestellt werden.
LG Monika
Doch, hätte ich schon, aber ich hab mich ganz bewusst gebremst.
Abgesehen davon, - geht es hier darum, wer wieviele Bilder (hintereinander) einstellt oder um das miteinander Teilen und die gemeinsame Freude an Motiven???
Ich dachte, es geht um Letzteres.....
Liebe Greta Grünherz,
der Spass und die Freude sollten überwiegen. Aber bitte bedenke, dass jedes Bild andere nach hinten drückt und zu viel auf einmal die eigenen Werke eher abwertet. Generell wird ja Massenware nicht so geschätzt wie das Seltenere. Nicht umsonst haben wir in den AGB die Regel, dass der gleiche Autor möglichst nicht zu viele Beiträge untereinander schreiben sollte.
Du würdest für deine Bilder mehr Beachtung finden, wenn Du sie einzeln vorstellst. Das ist jedenfalls meine Beobachtung.
Bitte sei wegen dieser Kritik nicht sauer, sondern wir sind ja alle noch lernfähig.
Herzliche Grüße
Karl
P.S.: Die einzelnen Bilder gefallen mir! Schade, dass sie nur extrem kurz oben stehen, weil Du sie selber nach unten drückst.
@Greta Grünherz, hast du schon mal daran gedacht, wenn wir das alle so machen, wer deine Fotos dann noch sieht? Nichts gegen gemeinsame Freude an schönen Motiven. Gruß in deinen Tag. Samti
@ Karl, guten Morgen. Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. Eine extra Betonung von mir war nicht angedacht. Ich freue mich aber, dass du hier mal rein schaust., Es betrifft nicht nur Greta. Allgemein wird hier wild gepostet was das Zeug/Festplatte her gibt, ohne Selbstkritik. Auch bei einem Hobby kann etwas mehr Sorgfalt nicht schaden um die Freude zu steigern. Es kann doch nicht im Interesse vom ST liegen, dass sich die ernsthaften Hobbyfotografen zurück ziehen. Hab einen guten Tag. Samti
Liebe Greta
Deine Bilder haben mich heute Morgen verweilen lassen. Ich habe sie mir gerne angeschaut, weil sie mehr vermitteln als ein schöner Schwarz-Weiß- Kontrast.
LG
Mareike
Ich habe zu den schwarz/weiß Fotos mal eine Frage.
Nehmt ihr die bereits schwarz/weiß auf oder wandelt ihr bestehende Farbfotos einfach mit einem Programm. Das letztere habe ich eben versucht.
Also - bitte wegschauen und überblättern sofern letzteres untersagt ist. (Obwohl mir es als Spiegelung gefallen würde. Es wirkt auf mich fast besser als farbig)
Ich bin nun neugierig ob ich mit meiner Kamera "Original" schwar/weiß fotografieren kann.
Ciao
Hobbyradler
Lieber Karl
Bei den Fotothreads empfinde ich das nicht so, im Gegenteil.
Eine Aufnahme weckt mein Interesse und dann scrolle ich zurück und entdecke Aufnahmen von anderen Einstellern.
LG
Mareike
Guten Morgen an Alle!
Danke für Eure Kommentare.
Ich habe mich hier nicht so rege beteiligt um beachtet zu werden, sondern aus Freude am miteinander Teilen. Daher war und ist es mir auch nicht wichtig, wenn meine Bilder nach hinten rutschen. Ich schaue mir ja auch die Bilder der Menschen an, die vor mir ihre Fotos eingestellt haben und "blättere" nach hinten durch. Das kann ja jede/r Interessierte tun. Sooo schwierig ist das nicht.
Und Massenware sind meine Bilder mit Sicherheit nicht - nur weil ich mehrere hintereinander gepostet habe.
Aber ich habe kein Bedürfnis, mich für meine Freude mit anderen Menschen zu teilen, zu rechtfertigen.
Wenn das Teilen hier nur eingeschränkt erwünscht ist, dann ist das eben so und ich werde mich zurückziehen.
Dann "nehme ich niemandem mehr den Platz weg", und alle können, wie gewünscht pro Tag 1 Foto ungestört von sich präsentieren.
Viel Spaß dabei,
Greta