Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter
Hurra,
das ist mein erster Schmetterling, den ich jemals in freier Wildbahn fotografiert habe.
Er war ganz schnell weg und ich hatte die Befürchtung, das Foto wäre nichts geworden. (Kann nichts erkennen wegen der Sonne und ohne Brille schon mal gar nicht)
anjeli
das ist mein erster Schmetterling, den ich jemals in freier Wildbahn fotografiert habe.
Er war ganz schnell weg und ich hatte die Befürchtung, das Foto wäre nichts geworden. (Kann nichts erkennen wegen der Sonne und ohne Brille schon mal gar nicht)
anjeli
Am vergangenen Dienstag war ich mit Sohn, Mann, Rollstuhl und Hund im Krefelder ZOO. Im dortigen Schmetterlingshaus, in dem ich ohne Sohn, Mann, Rollstuhl und Hund war, konnte ich einige Schmetterlinge fotografieren. Hier einer davon. Sein Name ist mir leider nicht bekannt.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
Re: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Woelfin, Du hast einen Monarchfalter aufgenommen.
Siehe hier
Siehe hier
Woelfin,
da ist die eine qualitativ wunderschöne Aufnahme gelungen !!!!
Es ist auch ein schöner Falter!!!
Gruß Monja.
da ist die eine qualitativ wunderschöne Aufnahme gelungen !!!!
Es ist auch ein schöner Falter!!!
Gruß Monja.
Diesen Burschen musste ich ran zoomen und weiß noch nicht einmal wer das ist.
Pippa
Re: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Pippa,
das dürfte der
Zwerg-Bläuling sein, ein sehr schöner Falter.
Den Schwalbenschwanz konnte ich heute fotografieren, seit zwei Jahren habe ich ihn nicht mehr gesehen, um so größer war meine Freude.
Gruß anna44
das dürfte der
Zwerg-Bläuling sein, ein sehr schöner Falter.
Den Schwalbenschwanz konnte ich heute fotografieren, seit zwei Jahren habe ich ihn nicht mehr gesehen, um so größer war meine Freude.
Gruß anna44
Woelfin,
das scheint ein Monarchfalter zu sein.
Übrigens ein wirklich tolles, richtig leuchtendes Foto.
Myrja
das scheint ein Monarchfalter zu sein.
Übrigens ein wirklich tolles, richtig leuchtendes Foto.
Myrja
Herzlichen Dank für die Infos zu dem Falter und für das positive Feedback zum Bild.
Ich habe nun die verwertbaren Schmetterlingsbilder zu drei Collagen zusammengefasst.
Nun weiß ich, welcher der Monarchfalter ist, kenne aber die restlichen nicht.
LG,
woelfin
Ich habe nun die verwertbaren Schmetterlingsbilder zu drei Collagen zusammengefasst.
Nun weiß ich, welcher der Monarchfalter ist, kenne aber die restlichen nicht.
LG,
woelfin
Danke anna, bei Bläuling dachte ich natürlich erst mal, der müsse blau sein,
Einen Schwalbenschwanz sah ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Toll Dein Foto.
Gruß Pippa
Einen Schwalbenschwanz sah ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Toll Dein Foto.
Gruß Pippa
Ich sehe einen großen Mormon, der einfarbige F. ist vermutlich ein Fleckenfalter, dann sehe ich noch ein blaues Veilchen , einen Bananenfalter (mit den Augen), einen Braunen Segler (neben dem Veilchen), aber den blau gepunkteten habe ich nicht zuordnen können.
Ich habe ein Zuordnungsheft von der Schmetterlingsfarm Trassenheide, aber dort sind nicht einmal alle die drauf, die ich dort fotografiert habe.
Aber was soll's, woelfin, Deine Fotos sind so großartig, dass es doch völlig egal ist, wie die Viecher nun heißen, das hat man ohnehin gleich wieder vergessen.
Gruß Pippa
Ich habe ein Zuordnungsheft von der Schmetterlingsfarm Trassenheide, aber dort sind nicht einmal alle die drauf, die ich dort fotografiert habe.
Aber was soll's, woelfin, Deine Fotos sind so großartig, dass es doch völlig egal ist, wie die Viecher nun heißen, das hat man ohnehin gleich wieder vergessen.
Gruß Pippa