Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter
Re: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...be-zauber-nd...
...be-zauber-nd...
Hallo liebe Vroni
so einen schönen freigestellten Bläuling kannst du uns präsentieren, gratuliere zu dem Foto.
Hallo Heinz
dein Urlaubsfoto zeigt uns viele schöne Schmetterlinge, die mal nicht auf den Blüten sitzen, sondern auf den kargen Steinen. Sie holen sich das, was wir auch dringend brauchen. Salze oder Mineralien - das ist auch mehr interessant - danke dir.
Servus lieber Bergpeter
danke für deinen Beitrag. Wie autentisch und stimmungsvoll deine Fotos immer sind! Die Hintergründe sind faszinierend, in diesem Fall das Gipfelkreuz mit dem frontal fotografierten Schwalbenschwanz.
Auch dieser ruht sich nicht nur auf dem sonnigen Felsgestein aus.
Viele liebe Grüße
Britt
so einen schönen freigestellten Bläuling kannst du uns präsentieren, gratuliere zu dem Foto.
Hallo Heinz
dein Urlaubsfoto zeigt uns viele schöne Schmetterlinge, die mal nicht auf den Blüten sitzen, sondern auf den kargen Steinen. Sie holen sich das, was wir auch dringend brauchen. Salze oder Mineralien - das ist auch mehr interessant - danke dir.
Servus lieber Bergpeter
danke für deinen Beitrag. Wie autentisch und stimmungsvoll deine Fotos immer sind! Die Hintergründe sind faszinierend, in diesem Fall das Gipfelkreuz mit dem frontal fotografierten Schwalbenschwanz.
Auch dieser ruht sich nicht nur auf dem sonnigen Felsgestein aus.
Viele liebe Grüße
Britt
Ein kleines Wiesenvögelchen - Schmetterling und ein Schwalbenschwanz Schmetterling genießen noch die letzten wärmenden Sonnenstrahlen im Herbst. Bald ist es vorbei mit der Wärme.
Schmetterlinge - fliegende Edelsteine(Bergpeter)
@ Bergpeter
Jedes Foto hat so seine "Handschrift". Deine sind unverwechselbar
Dieses Tagpfauenauge ließ sich auch mal auf der Herbstanemone nieder,
was ich sogleich festhalten wollte wegen der Kontraste.
LG - Britt
Dieses Tagpfauenauge ließ sich auch mal auf der Herbstanemone nieder,
was ich sogleich festhalten wollte wegen der Kontraste.
LG - Britt
@ Bergpeter
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich bin immer wieder be- und verzaubert von Bergpeters wunderschönen Fotos
Aber mit Deinem Tagpfauenauge, liebe Britt, brauchst Du Dich auch nicht verstecken!
Sehr schön, auch der von Dir betonte Kontrast!
Mit was für einer super Kamera fotografierst Du?
(Ich hoffe, ich habe Dich das nicht schon einmal gefragt)
Ich bin nämlich dabei zu wechseln und suche dazu möglichst viele Hinweise und Erfahrungen
[quote=britt]@ Bergpeter
Aber mit Deinem Tagpfauenauge, liebe Britt, brauchst Du Dich auch nicht verstecken!
Sehr schön, auch der von Dir betonte Kontrast!
Mit was für einer super Kamera fotografierst Du?
(Ich hoffe, ich habe Dich das nicht schon einmal gefragt)
Ich bin nämlich dabei zu wechseln und suche dazu möglichst viele Hinweise und Erfahrungen
Hallo geli
Zuerst mal danke ...
und deine Frage ... hier im Garten, bei diesem Schmetterling verwende ich sehr gern meine kleine Kompaktkamera mit der Bezeichnung LEICA D-LUX 4. Meine Panasonic TZ5 ist mir im wahrsten Sinne des Wortes in den Brunnen gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Umsteigen auf ein neues Teilchen... Ich freu mich auf deine neuen Fotos (teilweise schon bewundert...)
LG - Britt
Hier habe ich auch noch ein Tagpfauenauge, ansonsten sind im Moment nur wenige Falter zu sehen;
Der Schmetterling drehte sich auf der Blume immer im Kreis, gute Gelegenheit ihn abzulichten.
lg anna44
Der Schmetterling drehte sich auf der Blume immer im Kreis, gute Gelegenheit ihn abzulichten.
lg anna44
Einfach super, anna, dieses Portrait!
Irgendwie schaut er Dich erstaunt an, meinst Du nicht?
Irgendwie schaut er Dich erstaunt an, meinst Du nicht?
Hallo britt,
ich danke Dir für die Info!
Vielleicht hat sich Deine TZ ins Wasser gestürzt, um einer Neuen an Deiner Seite Platz zu machen?
ich danke Dir für die Info!
Vielleicht hat sich Deine TZ ins Wasser gestürzt, um einer Neuen an Deiner Seite Platz zu machen?