Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter
Sehr schöne Fotos vom Kaisermantel, liebe Britt! Beim ersten Bild gefällt mir die Kombination von Vorder-und Hintergrund auch besonders. LG, Clara
Danke liebe Clara,
ja, ich habe auf ein Makro verzichtet und beides festhalten wollen:
Kaisermantel in seinem Ambiente.
Es war so eine idyllische Lichtung, gelegen zwischen von Wald und See.
LG zum Abend,
Britt
ja, ich habe auf ein Makro verzichtet und beides festhalten wollen:
Kaisermantel in seinem Ambiente.
Es war so eine idyllische Lichtung, gelegen zwischen von Wald und See.
LG zum Abend,
Britt
Britt, dieses Bild ist nun von den dreien mein absoluter Favorit! LG, Clara
Re: Schmetterlinge und Falter
Grüß dich, woelfin, was flattert denn bei dir alles auf einen Plotz im Garten herum, du Glückpilzin Tolle Aufnahmen.
Liebe britt, ich bin genauso begeistert, vor allen Dingen das Landschaftsbild mit Falter oder umgekehrt? ......... ist unwirklich schön.
Ich habe heute wieder mal nur diesen Kohlweißling vor der Linse gehabt.
loretta
Hallo Schmetterlingsfreunde @ all
clara
woelfin
loretta
sehr schön - da sind ja wieder neu entstandene Fotos zu sehen. So leicht sind die Kohlweißlinge gar nicht zu erwischen. Auf der gestrigen Wanderung sah ich plötzlich rot. Es waren die 6 Punkte auf dem Blutstropfen-Widderchen. Das hatte ich noch nie erlebt. Die Blume wuchs am Abhang. Na ja, es war nicht leicht wegen der Helligkeit dahinter...
So hat man hier und da seinen Spaß und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Freude beim Gucken - der Sommer fängt erst richtig an
Britt
clara
woelfin
loretta
sehr schön - da sind ja wieder neu entstandene Fotos zu sehen. So leicht sind die Kohlweißlinge gar nicht zu erwischen. Auf der gestrigen Wanderung sah ich plötzlich rot. Es waren die 6 Punkte auf dem Blutstropfen-Widderchen. Das hatte ich noch nie erlebt. Die Blume wuchs am Abhang. Na ja, es war nicht leicht wegen der Helligkeit dahinter...
So hat man hier und da seinen Spaß und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Freude beim Gucken - der Sommer fängt erst richtig an
Britt
Re: Schmetterlinge und Falter
Das ist ja der Wahnsinn, britt.
Ich glaube so hübsche Falter meiden Berlin und Umgebung - zu hektisch .... also null chance, dass ich auf so etwas Schönes treffe.
Abendgrüße
loretta
Liebe Loretta,
in München kann ich so etwas auch nie erleben.
Da muss man in die abgeschiedene Natur. Der Eibsee bei Garmisch wird zwar von Touristen besucht und umwandert, aber die Autos stehen weit weg bei der Zugspitzbahn. Man befindet sich dort in einer Felslandschaft aus der Eiszeit.
Liebe Abendgrüße
Britt
in München kann ich so etwas auch nie erleben.
Da muss man in die abgeschiedene Natur. Der Eibsee bei Garmisch wird zwar von Touristen besucht und umwandert, aber die Autos stehen weit weg bei der Zugspitzbahn. Man befindet sich dort in einer Felslandschaft aus der Eiszeit.
Liebe Abendgrüße
Britt
"Berlin sei die artenreichste Stadt von Deutschland" loretta,
habe ich neulich im Radio gehört - Wildlife nähert sich mit kleinen Schritten.
Im Garten - endlich ein Sonnenstrahl - flatterte es im Garten und ich hatte die Canon dabei. Es ist halt leichter damit, den Hintergrund unscharf zu gestalten.
Liebe Abendgrüße
Britt
habe ich neulich im Radio gehört - Wildlife nähert sich mit kleinen Schritten.
Im Garten - endlich ein Sonnenstrahl - flatterte es im Garten und ich hatte die Canon dabei. Es ist halt leichter damit, den Hintergrund unscharf zu gestalten.
Liebe Abendgrüße
Britt
Meine ersten Falter dies Jahr, leider halten sie ja nicht immer still.
Gruß Piggi
Gruß Piggi
Willkommen liebe piggi
deine Fotos vom Kleinen Fuchs sind schön geworden. So ein blauer Himmel, die weißen Blüten und die intensiven Farben des Schmetterlings machen sich sehr gut.
Liebe Morgengrüße
Britt
deine Fotos vom Kleinen Fuchs sind schön geworden. So ein blauer Himmel, die weißen Blüten und die intensiven Farben des Schmetterlings machen sich sehr gut.
Liebe Morgengrüße
Britt