Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter
Guten Morgen und großes Lob, Xalli! Wieder was gelernt, denn da wäre ich nie drauf gekommen!
Erstaunlich, was die Natur so alles für Geheimnisse hat!
Guten Morgen und großes Lob, Xalli! Wieder was gelernt, denn da wäre ich nie drauf gekommen!... loben liebe Klara, kannst du nur meine Neugierde, die Antworten macht
"google lens" möglich und der meint du könntest bei deinem Schmetterling
mal unter "Nagelfleck" nachschauen 😂
Komm gut durch den Tag, ich versuche es auch
Xalli
Danke, Xalli, jetzt weiß ich das auch. Ein schöner Name und passend.
PS. Falls du die "fehlenden 2 Punkte" vermisst liebe Klara, die zeigt er wenn erGuten Morgen und großes Lob, Xalli! Wieder was gelernt, denn da wäre ich nie drauf gekommen!... loben liebe Klara, kannst du nur meine Neugierde, die Antworten macht
"google lens" möglich und der meint du könntest bei deinem Schmetterling
mal unter "Nagelfleck" nachschauen 😂
Komm gut durch den Tag, ich versuche es auch
Xalli
auch diese (siehe Pfeil) Flügel ausbreitet....
Gruß Xalli
Guten Morgen jacare4, erstaunlich wie viele Schmetterlinge du entdeckst und noch erstaunlicher, dass sie
brav still sitzen bleiben 😂 diesmal gab sich der "ockergelbe Blattspinner" die Ehre.
Liebe Grüße
Xalli
ockergelber Blattspinner
brav still sitzen bleiben 😂 diesmal gab sich der "ockergelbe Blattspinner" die Ehre.
Liebe Grüße
Xalli
ockergelber Blattspinner
Liebe Xalli,
Hab´ vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den Namen von dem kleinen Schmetterling, den ich im Heidekraut entdeckt habe, herauszufinden. Er flatterte vor mir auf, als ich vorgestern bei Sonnenschein in der Heide auf den ehemaligen Dünen in Sorgwohld war. Da gibt es sooo viel zu sehen, meist recht klein.
Der ockergelbe Blattspanner flatterte vor mir auf. Nur deshalb ist er mir überhaupt aufgefallen. Ich habe dann mit den Augen verfolgt und konnte sehen, wo er sich setzte. Er ist so klein, dass es Mühe macht, ihn im Heidekraut wiederzufinden, mich auf den Knien anzupirschen und die Kamera auf ihn zu fokussieren. Zum Glück ist er lange genug sitzen geblieben. Mit einem Bläuling hatte ich weniger Glück.
Einen lieben Gruß. Udo
Hab´ vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den Namen von dem kleinen Schmetterling, den ich im Heidekraut entdeckt habe, herauszufinden. Er flatterte vor mir auf, als ich vorgestern bei Sonnenschein in der Heide auf den ehemaligen Dünen in Sorgwohld war. Da gibt es sooo viel zu sehen, meist recht klein.
Der ockergelbe Blattspanner flatterte vor mir auf. Nur deshalb ist er mir überhaupt aufgefallen. Ich habe dann mit den Augen verfolgt und konnte sehen, wo er sich setzte. Er ist so klein, dass es Mühe macht, ihn im Heidekraut wiederzufinden, mich auf den Knien anzupirschen und die Kamera auf ihn zu fokussieren. Zum Glück ist er lange genug sitzen geblieben. Mit einem Bläuling hatte ich weniger Glück.
Einen lieben Gruß. Udo
...und die Schäfchen trotten, dich nicht beachtend, ihrem Schäfer hinterher 😅,
danke für deine Erklärung des Fundortes und der Knie robbenden Anpirschung (wohl dem,
der das noch kann)
LG.Xalli
danke für deine Erklärung des Fundortes und der Knie robbenden Anpirschung (wohl dem,
der das noch kann)
LG.Xalli
Erlebnisse im Botanischen Garten in Leipzig
L.G. velo79
RE: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ManfredG
Ein Admiral auf einer Verbenenblüte an unserer Terrasse.