Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter
Kann mir jemand helfen? Ich suche den Faden "Insekten", wollte das neueste Bild des inzwischen gewachsenen Hornissennestes einsetzen, und finde die Seite nicht mehr.
Danke Gerhard-Hamburg. Warum habe ich es nicht gefunden trotz mehrfachen Scrollens in der Übersicht?
Du musst unter "Neues" sehr weit zurück scrollen.
Besser unter Digitale Fotografie, da sind es nur 4 Seiten gewesen.
ich weiß, ich heiße nicht Gerhard, möchte Dir aber gerne helfen.
Es geht einfacher wenn Du bei "Thema durchsuchen" zum Beispiel auch Insekten eingibst.
Auch Stichworte nimmt das "Durchsuchen" an und wirst dann dort hin geführt wo Du hin möchtest. Es wird Dir dann ein Auswahl angezeigt, die für das Gesuchte in Frage kommen.
LG, Monika
Danke auch dir, Gerhard hat mir ja den Link geschickt.
Den Button Thema durchsuchen hatte ich noch nicht wahrgenommen, werde es also in Zukunft leichter haben.😊
Heute entdeckte ich diesen kleinen Falter in unserm Garten. Es soll laut Internet ein Waldbrettspiel (Pararge aegeria) sein. Nun frage ich mich wie dieser Falter, der wohl haupsächlich im Wald oder Waldnähe lebt, in unseren Garten kommt. Wir haben zwar hohe Bäume aber keinen Wald in unmittelbarer Nähe.
LG Heidrun
@Heidrun11,
Schmetterlinge fliegen und lassen sich auch vom Wind tragen. Manche fliegen in ihrem kurzen Schmetterlingsleben sogar unglaublich weite Strecken, so der Distelfalter, der nur vier Wochen alt wird und die Hälfte seines Lebens mit Umherwandern verbringt. Einige von ihnen fliegen sogar von uns bis nach Afrika und landen südlich der Sahara.
Margit
@Heidrun11,
Schmetterlinge fliegen und lassen sich auch vom Wind tragen.
Margit
Ja er wurde wahrscheinlich "vom Winde verweht" 😊
LG Heidrun
Blattschmetterling (Ausstellung exotischer Schmetterlinge im Botanischen Garten in München)
Gruß Gerti