Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter
Und es gibt sie doch noch!
Fauna(Ulfhild)
Fauna(Ulfhild)
Fauna(Ulfhild)
Ulfhild
Fauna(Ulfhild)
Fauna(Ulfhild)
Fauna(Ulfhild)
Ulfhild
@clara
Ja, das ist eindeutig eine Hausmutter
Gestern wanderten wir mal wieder auf den Brocken.
Haustür - Gipfel ca 16 km, jedoch 950 Höhenmeter. Nein, kein schwieriger Weg, aber sehr anstrengend.
Zum ersten Mal besuchten wir den Brockengarten. Man kann nur 2 x am Tag mit Führung hineingelangen.
Wir waren sehr überrascht, wie wunderschön und farbenfroh dieser Garten mit seinen oft winzigen Pflanzen ist.
Fuchstreffen
Ja, das ist eindeutig eine Hausmutter
Gestern wanderten wir mal wieder auf den Brocken.
Haustür - Gipfel ca 16 km, jedoch 950 Höhenmeter. Nein, kein schwieriger Weg, aber sehr anstrengend.
Zum ersten Mal besuchten wir den Brockengarten. Man kann nur 2 x am Tag mit Führung hineingelangen.
Wir waren sehr überrascht, wie wunderschön und farbenfroh dieser Garten mit seinen oft winzigen Pflanzen ist.
Fuchstreffen
Hier wimmelt es ja geradezu von Schmetterlingen und Faltern.
Haben Sie vielen Dank Mr. Crosby
für Ihren Tipp, den Schmetterlingsgarten in Grevenmacher zu besuchen.
Man kann nie wissen, vielleicht - vielleicht...
So eine hübsche Hausmutter hast du abgelichtet clara
Sie hat sich anscheinend wohl gefühlt und sucht trockene Unterkünfte, ist verständlich bei dem schönen Gewand.
und dein weißer Schmetterling Ulfhild,
ist nicht gleich weggeflattert - es gibt sie doch...
alle 6 Füchse auf einen Schlag pippa und das auf dem Brocken, da hat sich die anstrengende Wanderung gelohnt...
Guten Abend @ all
Britt
Haben Sie vielen Dank Mr. Crosby
für Ihren Tipp, den Schmetterlingsgarten in Grevenmacher zu besuchen.
Man kann nie wissen, vielleicht - vielleicht...
So eine hübsche Hausmutter hast du abgelichtet clara
Sie hat sich anscheinend wohl gefühlt und sucht trockene Unterkünfte, ist verständlich bei dem schönen Gewand.
und dein weißer Schmetterling Ulfhild,
ist nicht gleich weggeflattert - es gibt sie doch...
alle 6 Füchse auf einen Schlag pippa und das auf dem Brocken, da hat sich die anstrengende Wanderung gelohnt...
Guten Abend @ all
Britt
Re: Schmetterlinge und Falter
Hallo liebe britt, zum gemütlichen Samstagnachmittag
Mein Weg heute hat mich in ein riesiges Biosphärenreservat geführt.
Hier hoffte ich wieder ein bissel nach dem wöchentlichen Büroalltag mit Flora und Fauna wieder auf Tuchfühlung zu kommen.
Um beim Thema zu bleiben: Schmetterlinge noch und nöcher, aber sie waren alle viel zu hektisch und zu schnell unterwegs - außer einer ......... guckst du.
britt, du weißt seinen Namen bestimmt:
Ich bin glücklich über derlei Aufnahmen
loretta
......... und noch ein Gedicht - allerings nicht so schön.
Im entscheidenden Moment klappte er die Flügel zusammen.
Ein bisschen kann man noch erahnen - vielleicht auch seinen Namen?
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein Schachbrettfalter:
Loretta, dein Falter könnte auch einer sein, sie sind (bei uns zumindest) sehr häufig, nur ein wenig flatterhaft
anna44
Loretta, dein Falter könnte auch einer sein, sie sind (bei uns zumindest) sehr häufig, nur ein wenig flatterhaft
anna44
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein Schornsteinfeger, oder auch: Aphantopus hyperantus - Schornsteinfeger / Weißrandiger Mohrenfalter
anna44
Hallo anna, meine Liebe, ich bin mir da nicht ganz sicher. "Mein" Falter sah ziemlich schwarz/weiß" aus, deiner hat eher Grautöne.
Dein letzter Falter ist wirklich wansinnig schön und ist dir gut gelungen.
loretta
Guten Morgen
Loretta
dass du über das Einfangen der Schmetterlinge glücklich bist, das kann ich gut verstehen. Er ist auch schön geworden, dein Gemeiner Scheckenfalter.
anna44
hach, ist das ein hübsches Foto von dem Schachbrettfalter mit Äuglein. Bei Loretta sehen wir ihn von hinten. Und dann dieser Aphantus hyperatus, der ist wunderbar anzusehen, so ein Feger.
Ich schick mal ab, bevor alles futsch ist
Britt
Hier ein Zitronenfalter mit lieben Grüßen und schönen Stunden am Sonntag,
Britt
Loretta
dass du über das Einfangen der Schmetterlinge glücklich bist, das kann ich gut verstehen. Er ist auch schön geworden, dein Gemeiner Scheckenfalter.
anna44
hach, ist das ein hübsches Foto von dem Schachbrettfalter mit Äuglein. Bei Loretta sehen wir ihn von hinten. Und dann dieser Aphantus hyperatus, der ist wunderbar anzusehen, so ein Feger.
Ich schick mal ab, bevor alles futsch ist
Britt
Hier ein Zitronenfalter mit lieben Grüßen und schönen Stunden am Sonntag,
Britt
@ britt
Wie schön, Zitronenfalter habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Diesen Winzling kann ich leider nicht zuordnen.
Fauna(Ulfhild)
Ulfhild
Wie schön, Zitronenfalter habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Diesen Winzling kann ich leider nicht zuordnen.
Fauna(Ulfhild)
Ulfhild