Digitale Fotografie Schmetterlinge und Falter
Muß Liebe schön sein.....
Fauna(Ulfhild)
Ulfhild
Fauna(Ulfhild)
Ulfhild
Hallo ulfhild
... chacun à son façon ...
gestern im Garten tauchte dieser nette Kerl auf...
die genaue Bezeichnung habe ich nicht herausfinden können.
LG - Britt
... chacun à son façon ...
gestern im Garten tauchte dieser nette Kerl auf...
die genaue Bezeichnung habe ich nicht herausfinden können.
LG - Britt
Ob das wohl ein Mohrenfalter ist?
Gruß Pippa
Gruß Pippa
Jaaa pippa
ein Moorfalter, noch genauer ein Moorwiesenvögelchen.
Hab auch rumgesucht... Danke dir sehr.
ein Moorfalter, noch genauer ein Moorwiesenvögelchen.
Hab auch rumgesucht... Danke dir sehr.
Re: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Britt, die Bezeichnung Deines "netten Kerls" ist m.E. Brauner Waldvogel.
Hier ein Kaisermantel
Viele Grüße
Gertraud
Hier ein Kaisermantel
Viele Grüße
Gertraud
@britt
Ich meinte tatsächlich Mohrenfalter, weil er so dunkel ist, aber das scheint ja tatsächlich das seltene Moorwiesenvögelchen zu sein.
Gratulation und Gruß von Pippa
Ich meinte tatsächlich Mohrenfalter, weil er so dunkel ist, aber das scheint ja tatsächlich das seltene Moorwiesenvögelchen zu sein.
@britt
Ja pippa, du hast ja so Recht - es gibt Mohrenfalter, die so braun oder noch dunkler sind als meiner. Ich bin weiterhin am Nachforschen. Wäre natürlich schön, wenn es ein Moorwiesenvögelchen wäre
hallo gertraud -
dein Kaisermantel ist wunderschön. Diese Namen von Schmetterlingen sind sehr phantasievoll. Dein Hinweis ist auch interessant, mal sehen...
LG - Britt
Guten Morgen GertiB
ja - es ist der Braune Waldvogel (aphantapus hyperantus) - dank dir sehr für deinen richtigen Kommentar. Es gibt ihn häufig. Soll er seine Eier im Garten ablegen, ich werde an den vielen Taglilien nicht ruckeln.
Dir pippa,
danke ich auch nochmal. Den Mohrenfalter habe ich inzwischen genauer in Wikipedia angeschaut.
Liebe Morgengrüße
Britt
ja - es ist der Braune Waldvogel (aphantapus hyperantus) - dank dir sehr für deinen richtigen Kommentar. Es gibt ihn häufig. Soll er seine Eier im Garten ablegen, ich werde an den vielen Taglilien nicht ruckeln.
Dir pippa,
danke ich auch nochmal. Den Mohrenfalter habe ich inzwischen genauer in Wikipedia angeschaut.
Liebe Morgengrüße
Britt
Re: Schmetterlinge und Falter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Falls Sie mal Lust haben einen Schmetterlingsgarten zu Besuchen habe ich einen Tip
In Luxemburg in Grevenmacher befindet sich einer ist gleich bei der deutschen Grenze Schmetterlinge aus allen Ländern fast leben dort :Man sollte sich aber etwas zum Trinken Mitnehmen weil es heiss ist drinnen wegen der Schmetterlinge und Anfassen an Lebenden Schmetterlinge ist verboten Fotografieren darf man !
Schmetterlingsgarten
In Luxemburg in Grevenmacher befindet sich einer ist gleich bei der deutschen Grenze Schmetterlinge aus allen Ländern fast leben dort :Man sollte sich aber etwas zum Trinken Mitnehmen weil es heiss ist drinnen wegen der Schmetterlinge und Anfassen an Lebenden Schmetterlinge ist verboten Fotografieren darf man !
Schmetterlingsgarten
Diesen Nachtfalter entließ ich heute Morgen in die Freiheit, nicht ohne ihn abzulichten. Ich glaube, es ist eine der vielen Eulenarten (Hausmuttter?). Clara