Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schorsch gab das Stichwort: Friedrichshafen.
Zitat Wikipedia: Friedrichshafen wurde nach dem ersten württembergischen König Friedrich I. (1754–1816) benannt. Die Stadt prosperierte unter diesem König vor allem wirtschaftlich, als privilegierter Freihafen und Warenumschlagplatz für den Handelsverkehr mit der Schweiz.
Das erinnert mich an meinen kleinen Ausflug dorthin.
In Konstanz könnte ich auf der historischen Motorfähre ev. noch einen Kaffee trinken, doch 'Ferdinand' wartet schon.
Das 1928 in Dienst gestellte Schiff 'Konstanz' ist die erste Binnensee-Automobilfähre Europas. 

DSCN1357.jpg

DSCN1356.jpg

Doch jetzt schnelles Einsteigen in den Katamaran 'Ferdinand'. Es war nicht nass, zum Glück. Die Fahrt mit dem Katamaran hat nur den Vorteil, dass man schnell in Friedrichshafen ist. Ansonsten hat es mir gar nicht gefallen.

DSCN1364.jpg

Begegnung mit einem anderen Katamaran. (Eigentlich war mein Fotomotiv die Wolke.) 

DSCN1415.jpg

DSCN1413.jpg

Zurück in Konstanz. Hier ist leider ein Malheur passiert. Nein, es war zum Glück nicht der Katamaran. 

DSCN1551.jpg

Segelschiff - irgendwo an der dalmatinischen Küste

CIMG2158.JPG
Sommergruß von
WurzelFluegel

bellablock
bellablock
Mitglied

geschrieben von bellablock

Auf der Elbe unterwegs nach Dresden

Schönen Sonntagabend wünscht Doris 🌊

IMG0014800011.jpg

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2020, 17:01:34
Mir machen solche "witzigen" oder sonstwie unpassenden Einlagen in ansonsten eigentlich interessanten Threads regelmäßig die ganze Stimmung kaputt ... grad nach so besonders stimmungsvollen Aufnahmen wie ein Schlag ins Gesicht ...
Mag gar nicht mehr reinschauen.
Oh du Armer......
als Antwort auf jacare4 vom 31.08.2020, 08:44:17

auf die  "Dämliche"  Angelei sollte immens verzichtet werden, besonders wenn Wasservögel in der Nähe sind, denn es ist immens sehr schön für die Tiere, die  "Dämliche" Angelschnur zu verschlucken.

Auf einer Rheinfahrt (Start Basel - Ziel Elsass).

Halt bei Boppard. Dort wo es feine Reibekuchen gibt!

IMG_1866.jpg

IMG_4727.jpg

IMG_4724.jpg

Einer spinnt immer. Er musste unbedingt seine Show abziehen und kurvte ständig mit Vollgas herum.

IMG_5030.jpg

Ein grosser 'Schlappe' bei der Loreley. Die waren früher auch nicht so gross.

IMG_4828.jpg

Sonnenuntergangsstimmung auf der Rückfahrt.

IMG_5085.jpg

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2020, 09:53:19
Mir machen solche "witzigen" oder sonstwie unpassenden Einlagen in ansonsten eigentlich interessanten Threads regelmäßig die ganze Stimmung kaputt ... grad nach so besonders stimmungsvollen Aufnahmen wie ein Schlag ins Gesicht ...
Mag gar nicht mehr reinschauen.
Oh du Armer......
geschrieben von schorsch

Bitte nicht wieder aufregen: Ich möchte dich nur vor dem Thema "Unterwäsche" warnen; das ist kein Thema für empfindliche Gemüter! ):-((
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2020, 14:58:30

Lieber Schorsch,

du hast recht ... vor manchem, oder besser manchen, müsste man rechtzeitig gewarnt werden ...

Damit man nicht immer wieder unversehens und an unerwarteten Stellen über sie stolpert, und sich Beiträgen  ausgesetzt fühlt die einfach nicht zum Thema passen und oft genug einfach nur - milde ausgedrückt - unangenehm sind ...
Auch wenn es ja eigentlich die Schreiber selbst sind, die sich als unangenehm outen, zeigen wes Geistes Kind sie wirklich sind.

Horst

P.S.
Ich ziehe mich hiermit aus dem ST zurück. All die Mängel und Fehler des Forums an sich, über 1 Jahr nach Meldung ohne jede Aussicht auf Behebung, dazu in weiten Bereichen Narrenfreiheit ohne jegliche Moderation, von einzelnen Wichtigtuern rücksichtslos ausgelebt - das ist kein Platz an dem ich mich wohl fühle.

2005-05-06-19-46-28 (800).jpg  
... und tschüss!
IMG_2698.jpg

Am Gardasee (im Hintergrund Hotel S. Marco in welchem schon Goethe  geweilt haben soll). Ich war leider nur auf der Durchreise.

„Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken. Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.“

―Johann Wolfgang von Goethe

IMG_2714.jpg

Anzeige