Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
Schorsch gab das Stichwort: Friedrichshafen.
Zitat Wikipedia: Friedrichshafen wurde nach dem ersten württembergischen König Friedrich I. (1754–1816) benannt. Die Stadt prosperierte unter diesem König vor allem wirtschaftlich, als privilegierter Freihafen und Warenumschlagplatz für den Handelsverkehr mit der Schweiz.
Das erinnert mich an meinen kleinen Ausflug dorthin.
In Konstanz könnte ich auf der historischen Motorfähre ev. noch einen Kaffee trinken, doch 'Ferdinand' wartet schon.
Das 1928 in Dienst gestellte Schiff 'Konstanz' ist die erste Binnensee-Automobilfähre Europas.
Doch jetzt schnelles Einsteigen in den Katamaran 'Ferdinand'. Es war nicht nass, zum Glück. Die Fahrt mit dem Katamaran hat nur den Vorteil, dass man schnell in Friedrichshafen ist. Ansonsten hat es mir gar nicht gefallen.
Begegnung mit einem anderen Katamaran. (Eigentlich war mein Fotomotiv die Wolke.)
Zurück in Konstanz. Hier ist leider ein Malheur passiert. Nein, es war zum Glück nicht der Katamaran.
Segelschiff - irgendwo an der dalmatinischen Küste
Sommergruß von
WurzelFluegel
Auf der Elbe unterwegs nach Dresden
Schönen Sonntagabend wünscht Doris 🌊
Mir machen solche "witzigen" oder sonstwie unpassenden Einlagen in ansonsten eigentlich interessanten Threads regelmäßig die ganze Stimmung kaputt ... grad nach so besonders stimmungsvollen Aufnahmen wie ein Schlag ins Gesicht ...Oh du Armer......
Mag gar nicht mehr reinschauen.
auf die "Dämliche" Angelei sollte immens verzichtet werden, besonders wenn Wasservögel in der Nähe sind, denn es ist immens sehr schön für die Tiere, die "Dämliche" Angelschnur zu verschlucken.
Auf einer Rheinfahrt (Start Basel - Ziel Elsass).
Halt bei Boppard. Dort wo es feine Reibekuchen gibt!
Einer spinnt immer. Er musste unbedingt seine Show abziehen und kurvte ständig mit Vollgas herum.
Ein grosser 'Schlappe' bei der Loreley. Die waren früher auch nicht so gross.
Sonnenuntergangsstimmung auf der Rückfahrt.
Mir machen solche "witzigen" oder sonstwie unpassenden Einlagen in ansonsten eigentlich interessanten Threads regelmäßig die ganze Stimmung kaputt ... grad nach so besonders stimmungsvollen Aufnahmen wie ein Schlag ins Gesicht ...Oh du Armer......
Mag gar nicht mehr reinschauen.
Lieber Schorsch,
du hast recht ... vor manchem, oder besser manchen, müsste man rechtzeitig gewarnt werden ...
Damit man nicht immer wieder unversehens und an unerwarteten Stellen über sie stolpert, und sich Beiträgen ausgesetzt fühlt die einfach nicht zum Thema passen und oft genug einfach nur - milde ausgedrückt - unangenehm sind ...
Auch wenn es ja eigentlich die Schreiber selbst sind, die sich als unangenehm outen, zeigen wes Geistes Kind sie wirklich sind.
Horst
P.S.
Ich ziehe mich hiermit aus dem ST zurück. All die Mängel und Fehler des Forums an sich, über 1 Jahr nach Meldung ohne jede Aussicht auf Behebung, dazu in weiten Bereichen Narrenfreiheit ohne jegliche Moderation, von einzelnen Wichtigtuern rücksichtslos ausgelebt - das ist kein Platz an dem ich mich wohl fühle.
... und tschüss!
Am Gardasee (im Hintergrund Hotel S. Marco in welchem schon Goethe geweilt haben soll). Ich war leider nur auf der Durchreise.
―Johann Wolfgang von Goethe