Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
geschrieben von Harry 50
Mönchsgut (41).jpg
VG harry
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
DSCN4356.JPGAngeln ganz früh morgens, noch im leichten Nebel, auf dem Armensee, Fockbek. Links auf dem Wasser ein Haubentaucherpärchen. 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 31.08.2020, 08:44:17

Schöne stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir echt gut!

Horst

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat.....

Nur der Vollständigkeit halber: es soll doch in der Sammlung der Häfen nicht einer der wichtigsten vergessen bleiben! (;-))

20200831_101738.jpg
Hermann46
Hermann46
Mitglied

geschrieben von Hermann46
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2020, 10:22:59

Schorsch, dieser Gegenstand, den Du meinst, wird mit zwei "ff" geschrieben und auf dem Schiff sollte man so ein Ding besser mit Deckel nutzen, wegen dem Überschwappen.

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2020, 10:22:59
@schorsch

Bitte , lieber Schorsch, sei so nett und erklär mir, warum dieser Gegenstand so wichtig sein soll und was seine Funktion ist. Habe nur ne vage Vermutung. 

LG. jacaré4

Anzeige

Hermann46
Hermann46
Mitglied

Tower Staustufe Iffezheim_88.jpg
Das ist der Tower an der Rhein Staustufe Iffezheim
Hermann46
Hermann46
Mitglied

dunstig am Rhein.JPG
dunstig am Rhein
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf jacare4 vom 31.08.2020, 11:35:09
@schorsch

Bitte , lieber Schorsch, sei so nett und erklär mir, warum dieser Gegenstand so wichtig sein soll und was seine Funktion ist. Habe nur ne vage Vermutung. 

LG. jacaré4
Also der Form nach könnte es eine Pfanne sein. Und tatsächlich nennen es einige "Nacht-Pfanne". Aber sie auf die heisse Kochplatte zu setzen, würde ich nicht raten -, weil sie schmelzen würde. Und noch ein Tipp: Früher, als die Klos noch draussen separat standen,  war das Ding in allen Nachttischen zu finden.

Dazu ein alter Witz: Der Lehrer fragt in der Schule nach einer Stadt am oder um den Bodensee. Niemand meldet sich. Da gibt der Lehrer einen Tipp: "Der 1. Teil des Wortes ist ein Männername, der zweite Teil beschreibt das, was man nachts unbedingt braucht" - und hat dabei "Karlsruhe" im Kopf!". Da steckt Hänschen den Finger hoch und ruft: Friedrichshafen!"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mir machen solche "witzigen" oder sonstwie unpassenden Einlagen in ansonsten eigentlich interessanten Threads regelmäßig die ganze Stimmung kaputt ... grad nach so besonders stimmungsvollen Aufnahmen wie ein Schlag ins Gesicht ...
Mag gar nicht mehr reinschauen.

Anzeige