Digitale Fotografie Schiffe, Häfen und alles was damit zu tun hat
Schiffe, Häfen ... faszinierend. Diese wahnsinnig grossen Schiffe, wie Ihr sie hier zeigt, gab es zu meiner Jungendzeit noch nicht. Die 'Schlappe', wie wir sie damals nannten, nahmen alle meine Sehnsüchte nach der unbekannten Freiheit mit. Damals winkte man sich noch gegenseitig zu und die Schiffshunde kläfften. Ein Schiffshund, der verletzt von unserem Nachbarn gerettet wurde, wurde unverhofft dann zu einem Freund.
Heute schleppt ein 'Schlappe', d.h. ein Frachtschiff u.a. aus China fremde Käfer ein, welche hier keine natürlichen Feinde haben und unsere Bäume töten. Und warum? Weil die Steine aus Fernost billiger sind, als die aus der Schweiz. Wir fällten dafür dann in unserer Stadt mehrere Hundert uralte Bäume.
Bei meiner letzten Erinnerungsfoto-Reise begegnete mir dieses Schiff auf dem Rhein. Hier fallen zum Glück nur Schweizer Touristen ein
U-Boot zur Besichtigung an der Elbe. Ladouce
Die war auch sehr nett
Kapitänsstuhl
Auf der Brücke
Ich durfte nicht das Ruder übernahmen
Pippa
Zwischendurch mal wieder ein kleines Schiff, ein Rundfahrtschiff am Starnberger See
Gruß Gertraud
Die MSC Fantasia beim Auslauf in Kiel.
Das riesige Kreuzfahrtschiff mit einer Länge von 333 Metern verfügt über 14 Deck's und es können mit Besatzung über 4500 Personen darauf übernachten.
Entsetzlich, Tina, auf so ein Schiff würden mich keine 10 Pferde bringen.
Außerdem mache ich, solange die Schiffe so einen gefährlichen Dreck aus ihren Schornsteinen pusten, sowieso keine Kreuzfahrt mehr.
Pippa
Transportboote auf dem Fluss Madre de Dios im Urwald von Peru
Komet
Stehpaddler und Ausflugsschiffe auf dem Guadalquivir vor dem Goldturm in Sevilla
Mutige, starke deutsche Wassersportler in Basel vor der Heimfahrt.
Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Der Kölsche Man(n) stärkt sich hier mit einem Basler Bier. Warum habe ich ihn nicht gefragt, wie es gemundet hat, sondern nur, ob ich fotografieren darf.
Vielleicht habe ich diese Fotos schon mal gezeigt (?). Fragen über Fragen...