Digitale Fotografie Schatten
Über diese Brücke fährt unsere Regio Bahn, der Fluss ist die Pegnitz
LG, Monika
Keine Blumen mehr vor dem Fenster - traurig, aber wahr. Doch es kommen wieder andere Zeiten.
Die Abendsonne wirft ihre Schatten auf unsere Baumallee
Einen angenehmen Spätsommerabend wünscht Doris
@bellablock
Hallo Doris, ein wenig verwirrt bin ich von Deiner Aussage, dass die Sonne ihre Schatten wirft, die dann bei Dir runter kommen. Ich kann einfach nicht glauben, dass die Sonne überhaupt ihren Schatten irgendwo hin wirft. Manchmal wird durch die Sonne der Schatten der Erde auf den Mond geworfen. Das habe ich schon mit Staunen gesehen. Allerdings, wenn kräftige Schatten von irgendetwas oder sogar mein eigener zu sehen sind, freue ich mich immer.
Selbst die kleinste Ameise hat noch einen Schatten, wenn sie angeleuchtet wird.
Gruß. jacaré4
hallo jacare4, da habe ich mich wohl etwas zu unprofessionell ausgedrückt. natürlich wirft die sonne keine schatten. ich dachte, die betrachter wissen schon, was ich meine.
ich wünsche dir einen sonnigen tag.
liebe grüße
doris
🌞
Wow, tolle Fotos... ich muss auch mal auf Schattensuche gehen...!
Liebe Doris, natürlich wusste ich ganz genau, was Du meintest. Aber es war einfach zu verlockend. ... Sich vorzustellen, dass die Schatten, die man hat, von der Sonne geworfen werden. Gab es nicht mal eine Novelle, wo jemand seinen Schatten verkauft hat? an den Teufel? oder wie war das.
Mein schönstes bzw. eindrucksvollstes Schattenerlebnis war vor Jahren in Japan, als ich mit 10 000 (zehntausend) anderen über Nacht auf den Fuji gestiegen bin. Acht Stunden lang, bis ich oben vom Kraterrand aus die Sonne aufgehen sehen konnte. War toll. Die Menschen haben gebetet, gesungen, geklatscht. Die Sonne ging von schräg unten im Osten auf. Aber als sie über die Waagerechte höher stieg, bin ich auf die westliche Seite des Kraters gelaufen. Und dort war er zu sehen. Der wunderschöne Schatten des Fuji, wie gemalt, auf den Dunstschichten unten. Der Schatten wurde immer kürzer, je höher die Sonne stieg.Leider kann ich das Foto von dem Fujischatten nicht finden. LG. Udo