Digitale Fotografie SOMMER
Sooo viele Themen - und nun das noch!
Für alle Sommeransichten, für die Ihr nirgends einen Platz findet. Es ist auch egal, ob sie aus dem aktuellen Jahr stammen, oder ob sie Erinnerungen an frühere Sommerfreuden sind.
Seeblick am Zürisee.
Hmmm - so fein, so süss, so schade!
Es geht auch mal ohne Sonne, manchmal.
Habt einen schönen und xunden (Foto-)Sommer.
Gruss - Inge
in Dahme an der Ostsee, dort bin ich geboren!
Wie schön, Betti, Deine Stimmungsfotos!
Vor einigen Jahren hatte ich Ostseeferien gebucht. Geplant waren u.a. Vogelbeobachtungen. Die Vorfreude war gross, weil ich dort noch nie längere Zeit war. 'Höhere Gewalt' machte mir leider einen Strich durch die Rechnung. Die Enttäuschung war und ist immer noch gross.
LG, Inge
PS
Die Distel ist wohl eine Mariendistel, oder irre ich mich?
danke, eigentlich sollten andere Fotos erscheinen,
doch- ich konnte sie nicht finden! 😅
die Distel kenne ich als Silberdistel, möglich, dass sie
einen anderen Namen hat.
Ich wünsche Dir, dass Du die Ostsee doch noch besuchen kannst!
lieben Gruß Betti.
Auch Dir einen schönen guten Morgen, liebe Betti.
Auch schon so früh auf!? Mich haben heute um Fünf die Amseln geweckt. Ja, schön wär's, wenn ich alle meine Reisewünsche verwirklichen könnte. Aber Träume sind leider nur Schäume.
'Meine' Silberdistel sieht anders aus. Sie wächst in höheren Lagen. Ich glaube, wir fragen mal @Oberwind, unseren Spezialisten für alle Fragen.
LG, Inge
PS - Du wirst sicher noch fündig und zeigst uns die anderen Fotos auch noch. Viel Erfolg beim Suchen!
Hier die andere Silberdistel.
Gefunden habe ich sie quasi auf der Durchreise zum Gotthardpass.
Sommer kann auch zuhause schön sein! (Orangerie in Gotha)
Und ob, liebe Klara, zuhause ists auch schön.
Mein Küchenfenster, Felix draussen auf dem Gartentisch
liebe Grüsse
Clematis
Du hast recht: eine Silberdistel habe ich vor
vielen Jahren in Bayern gesehen!
leider kenne ich mich mit Flora und Fauna nicht
gut aus!😄
ich habe meine Bilder gefunden! Gruß Betti.
Alles klar, Betti, die Mariendistel wirkt aber auch silbriger als die Silberdistel. Ich glaube nur deshalb den Namen zu kenen, weil ich in meiner Umgebung mich über eine junge Mariendistel gefreut hatte. Die Blüte hatte ich damals verpasst und im nächsten Jahr wurde sie kaputtgetrampelt, bevor sie erst zum Blühen kam. Seither habe ich keine mehr entdeckt. Hier wurden schon oft Pflanzen mutwillig zerstört und ich frage mich jedes Mal, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Aber gut weiss ich es nicht.
Wenn es Dich tröstet, von Flora und Fauna habe ich auch nicht viel Ahnung. Aber ich weiss, dass das Internet viel weiss. Doch ich schaue auch nur nach, wenn es mich sehr interessiert.
LG, Inge