Digitale Fotografie Rund ums Wasser
Island
China
O schön, @Pummel und @jacare4! Auf Island kann man ja "wassertechnisch" einiges erleben! Habt ihr euch auch in die Fluten der Blauen Lagune gestürzt? Ganz schön heiß dort ... tut aber unseren alten athritischen Knochen gut 😁
Was das Wasser in unseren Breiten anrichten kann, haben wir in Deutschland ja auch schmerzlich erfahren - hier ein Eindruck von Lauenburg/Elbe: Eigentlich ist dort eine Uferpromenade, und es geht zu Bootsanlegern. Davon war im März 2013 nichts mehr zu sehen:
Leevke
Ich muss gestehen, ich habe mich nicht in die "Fluten der Blaue Lagune" gestürzt.
Ich war dort an der Blauen Lagune als erstes gleich nach der Ankunft auf Island. Es war die falsche Tageszeit, das heißt: gegen Mitternacht Ortszeit. Auf dem Parkplatz fühlte sich mein Mietauto sehr einsam und in der Durchgangshalle hörte ich die Stimmen von einigen "unsichtbaren" Reinemachkräften Zu denen habe ich mich nicht hingetraut. Außerdem war mir der Eintrittspreis zu hoch. An die 50Euro, nur um dort einmal baden zu dürfen. Mit Arthritis hatte ich auch nicht zu kämpfen. Leider sind die Fotos, die ich vom Zugang zur Lagunenlandschaft gemacht habe, verschollen. Aber ich erinnere mich: Es war ein befestigter Weg zwischen meterhohen Lavawänden rechts und links, und kurz vorm Eingang war eine Art See mit milchigem Wasser.
Ich war dort Anfang Juni 2016, komplett dunkel war es nicht.
jacaré4
-Am Godafoss
Es sind sehr viele Aufnahmen von Südamerika, die aber mit den Jahren und der Feuchtigkeit in Südamerika nicht mehr so schön sind. In Lima herrscht manchmal bis 100 % Luftfeuchtigkeit.
Herzliche Grüße
Ruth
Man oh man, ist das ein tolles Bild. Ich liebe Wasserfälle, aber so einen habe ich bisher
noch nicht gesehen. Wenn ich die Augen schließe kann ich das Dröhnen hören.
Am Meer habe ich solche "Schauspiele" schon beobachtet, aber ein Wasserfall ist sicher
was ganz anderes.
Einen schönen Sonntag wünscht dir velo79
Unten habe ich nur die Zweige im Blickfeld gehabt
LG, Monika
Herbstidylle an einem Waldteich
Herzliche Grüße velo79