Digitale Fotografie Rund ums Wasser

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Pummel
Schönes Island 2006 094.jpg
Island
Yangshuo4.JPG
China
 
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Leevke

O schön, @Pummel und @jacare4! Auf Island kann man ja "wassertechnisch" einiges erleben! Habt ihr euch auch in die Fluten der Blauen Lagune gestürzt? Ganz schön heiß dort ... tut aber unseren alten athritischen Knochen gut 😁

Was das Wasser in unseren Breiten anrichten kann, haben wir in Deutschland ja auch schmerzlich erfahren - hier ein Eindruck von Lauenburg/Elbe: Eigentlich ist dort eine Uferpromenade, und es geht zu Bootsanlegern. Davon war im März 2013 nichts mehr zu sehen:

Lauenburg.JPG
Leevke

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Leevke vom 09.12.2021, 19:57:15
@Leevke

Ich muss gestehen, ich habe mich nicht in die "Fluten der Blaue Lagune" gestürzt.

Ich war dort an der Blauen Lagune als erstes gleich nach der Ankunft auf Island. Es war die falsche Tageszeit, das heißt: gegen Mitternacht Ortszeit. Auf dem Parkplatz fühlte sich mein Mietauto sehr einsam und in der Durchgangshalle hörte ich die Stimmen von  einigen "unsichtbaren" Reinemachkräften Zu denen habe ich mich nicht hingetraut. Außerdem war mir der Eintrittspreis zu hoch. An die 50Euro, nur um dort einmal baden zu dürfen. Mit Arthritis hatte ich auch nicht zu kämpfen. Leider sind die Fotos, die ich vom Zugang zur Lagunenlandschaft gemacht habe, verschollen. Aber ich erinnere mich: Es war ein befestigter Weg zwischen meterhohen Lavawänden rechts und links, und kurz vorm Eingang war eine Art See mit milchig
em Wasser.

Ich war dort Anfang Juni 2016, komplett dunkel war es nicht. 

jacaré4

-Am Godafoss
DSCN7633.JPG

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2021, 11:59:23
Danke Maikel, aber vielleicht sollte ich mir einmal einen ordentlichen Skanner zulegen.
Es sind sehr viele Aufnahmen von Südamerika, die aber mit den Jahren und der Feuchtigkeit in Südamerika nicht mehr so schön sind. In Lima herrscht manchmal bis 100 % Luftfeuchtigkeit.

Herzliche Grüße
Ruth
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Komet vom 10.12.2021, 10:36:41
Valetta 2.JPGIm Hafen von Valetta
velo79
velo79
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von velo79
als Antwort auf Leevke vom 08.12.2021, 16:51:52

Man oh man, ist das ein tolles Bild. Ich liebe Wasserfälle, aber so einen habe ich bisher
noch nicht gesehen. Wenn ich die Augen schließe kann ich das Dröhnen hören.
Am Meer habe ich solche "Schauspiele" schon beobachtet, aber ein Wasserfall ist sicher 
was ganz anderes.

Einen schönen Sonntag wünscht dir velo79


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von jacare4
DSCN6819.JPG
RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 12.12.2021, 08:42:16
batch_IMG_3644 Kopie.jpg
Unten habe ich nur die Zweige im Blickfeld gehabt
LG, Monika


batch_IMG_3646 Kopie.jpg
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von jacare4
DSCN1225.JPG
velo79
velo79
Mitglied

RE: Rund ums Wasser
geschrieben von velo79
CIMG7514.JPG
CIMG7497.JPG
Herbstidylle an einem Waldteich

Herzliche Grüße velo79

Anzeige