Digitale Fotografie Rund ums Wasser
Schnee gibt es in diesem Jahr auch weiter unten in Thüringen - nicht nur oben am Rennsteig
...und es gibt auch kleine Wässerchen...
...und größere...
es grüßt aurora
LG Susanne🌺
Hochwasser in Köln am Rhein, hier der Pegelstand bei 8,30 Meter
a-k-J
Schwarze Wasser sind tief.......
irgendwie hat mich schwarz-weiße Fotografie gepackt
eingestellt.
Bei einem Pegel von 6,20 Meter wird die Hochwassermarke I erreicht, ab der erste Einschränkungen für die Schifffahrt gelten. Flussabwärts dürfen die Schiffe nicht schneller als 20 km/h fahren, um Schäden am Ufer durch Wasserwellen zu vermeiden. Für flussaufwärts fahrende Schiffe gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei einem Pegel von 8,30 Meter wird die Hochwassermarke II erreicht und der Schiffsverkehr wird komplett eingestellt. Ab einem Pegel von 9,80 Meter wird der Rheinufertunnel geschlossen, bei 10,70 Meter sieht der Hochwasserplan der Stadt Köln die Auslösung des Katastrophenalarms vor. Die Altstadt wird dank neuer Schutzmaßnahmen nach den Hochwassern 1993 und 1995 erst bei 11,30 Metern überflutet.[7]
( Wikipedia )
Ja, schon wieder heavy. Die ersten Schutzwände stehen bereits und ein weiterer Aufbau folgt. Allerdings soll die 8,50 m Marke nicht überschritten werden. Aber mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig.
Ich glaub wir sind hier bis 10,50 sicher, danach würde es die Tiefgarage erwischen.
Bei Bekannten auf der anderen Rheinseite wurde die Tiefgarage bereits aus Sicherheitsgründen geflutet.
a-k-J
Ich hab ja immer davon geträumt, irgendwo "am Wasser" zu leben, z. B. an einem großen Fluss ... aber wenn ich sowas immer lese, macht das doch nachdenklich ...
Horst