Digitale Fotografie Rund ums Wasser
@Roxanna,
es tut mir leid. Ich bin nur dort, wo ein Zug hält. Die Maare liegen weiter entfernt, da komme ich nicht hin. Warten wir mal ab, vielleicht erkennt ja noch jemand dein Maar.
Liebe Grüße, Karin
Ich habe meine Cousine gefragt, liebe Karin. Hier handelt es sich gar nicht um ein Maar, sondern um einen Kratersee. Wenn es dich interessiert, habe ich hier eine nähere Beschreibung gefunden.
LG
Roxanna
Die Mosel
LG
Roxanna
Liebe Roxanna und liebe Karin,
es hat mich interessiert zu wissen, was der Unterschied zwischen Maar und Kratersee ist. Nur ein Blick von oben lässt sich für mich erkennen, was nun richtig ist oder nicht. Deshalb habe ich mal nachgeschaut.
Ich setze hier mal einen Link dazu ein und wen es interessiert, kann ja einmal nachlesen.
Zu dir, liebe Brigitte, du müsstest den Ort kennen um bestimmen zu können, ob es ein Maar ist oder ein Kratersee. Hängt ja von der geologischen Beschaffenheit ab. Siehe Link:
Hier ist er nun:
https://www.heimatjahrbuch-vulkaneifel.de/VT/hjb1987/hjb1987.41.htm
Hoffentlich klappt es:Webb nicht dann setzt bitte vorne an folgenden Text:
Landkreis Vulkaneifel (DE)
LG Ingrid
es hat mich interessiert zu wissen, was der Unterschied zwischen Maar und Kratersee ist. Nur ein Blick von oben lässt sich für mich erkennen, was nun richtig ist oder nicht. Deshalb habe ich mal nachgeschaut.
Ich setze hier mal einen Link dazu ein und wen es interessiert, kann ja einmal nachlesen.
Zu dir, liebe Brigitte, du müsstest den Ort kennen um bestimmen zu können, ob es ein Maar ist oder ein Kratersee. Hängt ja von der geologischen Beschaffenheit ab. Siehe Link:
Hier ist er nun:
https://www.heimatjahrbuch-vulkaneifel.de/VT/hjb1987/hjb1987.41.htm
Hoffentlich klappt es:Webb nicht dann setzt bitte vorne an folgenden Text:
Landkreis Vulkaneifel (DE)
LG Ingrid
Fehngebiet ist durchzogen von Kanälen - ähnlich wie in Holland.
Das ist hier bei uns um die Ecke. . .
Liebe Grüße aus dem Ostfriesland - Ingrid
Danke, liebe Ingrid für den Link. Es hat geklappt ihn zu öffnen. Das Foto habe ich am Mosenberg aufgenommen. Erinnert habe ich mich selber nicht mehr, aber meine Cousine, die in der Nähe der Eifel lebt, konnte mir die Auskunft geben, weil sie sich sofort erinnert hat, denn mit ihr bin ich damals dort gewandert. Die Eifel ist wirklich eine besondere Landschaft.
LG
Roxanna
LG
Roxanna
RE: Rund ums Wasser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Mühlbach
LG, Monika
Unser Mühlteich