Digitale Fotografie ROT

heidi43
heidi43
Mitglied

RE: ROT
geschrieben von heidi43
als Antwort auf samti vom 08.11.2019, 23:34:36

@samti

Hallo samti,

schön, dass Du Dich auch über Amaryllis freust. Jetzt blüht  meine Topfpflanze, Foto von heute.

LG
Heidi

ST Amaryllis kompr. 2.jpg

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf heidi43 vom 26.11.2019, 20:13:23
@Heidi43

Meine aller-allerliebste Winterblume in genau dem richtigen Rotton hast du aufgezogen, liebe Heidi 😘 schöön!

Hast du ihr gesagt, daß jetzt ihre große Zeit kommt ? und blüht sie deshalb so pünktlich?

Ich habe eine in meine Galerie gesetzt, muß noch gucken, wie ich sie von dort ins Forum kriege.

Grüße
Caya
samti
samti
Mitglied

geschrieben von samti
als Antwort auf heidi43 vom 26.11.2019, 20:13:23

@heidi43, Ja, jedes Jahr freue ich mich über diese wunderschönen Blüten. Ich hatte mal eine mit 6 Blüten. in diesem Jahr wird es mal eine weiße mit etwas roten Streifen. Im Moment öffnet sie sich gerade zaghaft. Aber das geht bei mir schnell, habe es ziemlich warm.  Deine sieht auch nach 3 weiteren Blüten aus. Um so länger kannst du dich daran erfreuen. Gruß zu dir. Helga

Anzeige

heidi43
heidi43
Mitglied

geschrieben von heidi43
als Antwort auf samti vom 27.11.2019, 00:04:45
@heidi43, Ja, jedes Jahr freue ich mich über diese wunderschönen Blüten. Ich hatte mal eine mit 6 Blüten. in diesem Jahr wird es mal eine weiße mit etwas roten Streifen. Im Moment öffnet sie sich gerade zaghaft. Aber das geht bei mir schnell, habe es ziemlich warm.  Deine sieht auch nach 3 weiteren Blüten aus. Um so länger kannst du dich daran erfreuen. Gruß zu dir. Helga
geschrieben von samti

@samti

Ich habe auch eine weiße Pflanze mit leicht rosa Streifen. Sie hat 6 Blüten. Eine Blüte davon habe ich bei "Verblühte Schönheiten" eingestellt.

Weiterhin viel Freude an Deiner Amaryllis und herzliche Grüße
Heidi
heidi43
heidi43
Mitglied

geschrieben von heidi43
als Antwort auf caya vom 26.11.2019, 21:37:16

@caya

Mir gefällt auch, dass man mit den schönen Amaryllisblüten die Winterzeit überbrücken kann bis es wieder Tulpen gibt.

Besonders die roten Blüten bringen an trüben Tagen Farbe in die Wohnung. Ich freue mich auf Deine Fotos.

LG
Heidi

Amaryllis Staubgefäße 2 ST HS.jpg

akinomp
akinomp
Mitglied

geschrieben von akinomp

593.JPG
LG Monika

Anzeige

samti
samti
Mitglied

geschrieben von samti
als Antwort auf heidi43 vom 28.11.2019, 16:59:52

@heidi43 Das gefällt mir richtig gut. Die Schärfe liegt auf den Staubgefäßen wie es sei soll. Ich habe mich heute damit richtig schwer getan. Meine weiße Amaryllis ist mit 5 Blüten offen. sollte ja mit leichtem Rot sein. Entpuppte sich als Grün 😊 Dir ein schönes WE. Helga

samti
samti
Mitglied

geschrieben von samti
als Antwort auf akinomp vom 29.11.2019, 00:43:54

Schöne Komposition Monika. So aufgeteilt wandert das Auge gerne mit. schönen Sonntag für dich. Helga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
45ACE72E-B110-4D41-9EA3-60BB2E0C7FCF.jpeg
seht her wen ich in rot getroffen habe!!
Lg Sofia 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2019, 08:12:15
IMG_3821-cutout Advent 1 2019.jpg
               Einen lieben Gruß zum ersten Advent lasse ich Euch noch hier,
                                                       Monika

Anzeige